Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: XP Home Absturz, Speichern der Festplatte

Hallo,
   ich kann meinen Laptop nicht mehr hochfahren (Beschädigte
   Datei).
   Ich möchte jedoch meine Festplatte abspeichern, bevor ich die
   Festplatte formatiere und alle Dateien gelöscht sind.
   Wie mache ich das im Einzelnen ?
   

Diw Recovery-CD von Toshiba lässt mir nur die Option der Formatierung, nicht der Reparaur.

Aber ich bin in der "Befehlsebene" gekommen (ähnlich wie MS-Dos oder identisch). Kann ich von dort aus meine Festplatte speichern ? Welche Befehle sind nötig

die Fehlermeldung lautet: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt kst:

<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe.

Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.


Ich habe auch mit der XP Diskette gebootet und folgedes wird angezeigt:

In der Liste unten sind die bestehenden Partitionen und nicht partitionierten Bereiche auf diesem Computer aufgeführt.
.
.
57232 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 <an atapi> [MBR]

C: Partitioni (Unbekannt) 57224 MB < 57223 MB frei>
Unpartionierter Bereich 8 MB


Wenn ich C: Partitioni (Unbekannt) anklicke kommt:


Die Partition ist entweder voll, beschädigt, nicht formatiert oder mit einen inkompatiblen Dateisystem formatiert, Diese Partition muss formatiert werden, um die Installation fortsetzen zu können.

....

Partition mit dem NIFS-Dateisystem formatieren <Schnell>
Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren


Formatieren will ich nicht, da ich wichtige Dateien vorher abspeichern möchte, die sonst durch die Formatierung verlören gingen

In den Wiederherstellungsmodus bin ich bisher nicht gekommen

Gruß

BunGee
 




Antworten zu Win95: XP Home Absturz, Speichern der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ist mit XP wohl nichts mehr zu machen. Versuche es mit einer Knoppix-CD, hier eine kleine Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/daten-retten-knoppix.php3

« Win XP: BIN-Datei Öffnen!!!! HILFE hab schon googelt.Kein Zugriff auf Windows Installer Dienst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...