Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startbildschirm und nix weiter...

Tach zusammen,

ich habe hier von einem Bekannten ein IBM Thinkpad Model: T21 liegen.

Das Problem, nach einer Treiber Installation für einen Drucker soll er abgestürzt sein. Nun mach er gar nix mehr außer, dass nach dem drücken des Power Knopf nur ein Bild mit dem IBM ThinkPad Logo kommt und ich zwei Optionen zur Auswahl habe

F1  for IBM BIOS Setup Utility
F12 to choose temporary boot device

aber selbst wenn ich diese Tasten drücke, es passiert nix.

Ich dachte da an einen BIOS Reset, aber ich habe keine Ahnung wie ich das bei einem Notebook mache.

Danke schon mal.



Antworten zu Startbildschirm und nix weiter...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • auch der Latop hat am Motherboard ne Batterie zum (hier) abklemmen.


- der Rest ist wie am Tower  8)

Versuch von einer Startdiskette zu booten. Gib dann ein: fdiskt /mbr. Sollte kein Diskettenzugang möglich sein, versuch von der XP CD zu starten und drücke gleich R. In der DOS Wiederherstellungskonsole tippste dann: fixboot /mbr. Sollte überhaupt nichts möglich sein. Schraub ihn auf und nimm die Bios Batterie rau für ne Stunde. Später setzt er das Bios zurück.Sollte auch da nix gehen is das Motherboard abgeschossen. Herzlichen Glückwunsch - Is dann ein Fall für den flohmarkt

Danke für die schnellen Antworten.

Hab alles mögliche versucht, er nimmt nix an weder Diskette noch irgendeine Win CD.

Hat einer von euch ewtl. nen Bild wo ich sehen kann wo und wie in etwa die Batterie sitzt/aussieht?

Danke schon mal.


« wie kann ich ne Ink.Datei öffnen?Eingabeaufforderung kaputt? :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...