Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"keine Audiogeräte" unter Systemsteuerung -> Sound -> Wiedergabe

Hey,

kürzlich habe ich meine externe Soundkarte installiert und wollte dann in der Systemsteuerung einstellen dass die externe und nicht die Onboard-Soundkarte verwendet wird. Leider habe nicht die externe als Standardgerät ausgewählt sondern statt dessen unter "Eigenschaften" die Onboardkarte deaktiviert. Dadurch ist sie ganz aus der Liste der zu wählenden Wiedergabegeräte verschwunden. Jetzt kann ich, wenn die externe Soundkarte nicht angeschlossen ist, nicht mehr über die Onboard hören.
Im Gerätemanager taucht sie ganz normal auf und funktioniert laut diesem auch ganz normal.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus
gr.
Luk



Antworten zu "keine Audiogeräte" unter Systemsteuerung -> Sound -> Wiedergabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber neu installieren.

Ich habe mal im Gerätemanager nach einem aktuellen Treiber gesucht (ohne Instalation-CD) und er meinte dass der aktuelle Treiber instaliert ist.

Trotzdem neu instalieren?

Danke schon mal.
gr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, versuche es mal...


« Günstiges und gutes DDR-II-800 (PC 6400) Quad Kit mit 8 GBDDR 1 Und DDR 2 vertauscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....