Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3-Player: Dateisystem Fehler

Hallo liebe Helfer,

ich hab ein Problem mit dem MP3-Player meiner Freundin. Es handelt sich dabei um einen USB-MP3-Stick von elta. Folgendes Problem:

Möchte ich den Player einschalten, so erscheint auf dem Display folgende Fehlermeldung: "Not FAT File System"

Wenn ich den Stick am USB-Port des PCs einstecke wird der Stick als "Mass Storage Device" erkannt und findet sich dann im Explorer und im Gerätemanager als DiskettenLW wieder.

Formatieren lässt er sich auch nicht.

Wie bekomme ich auf den Stick wieder das FAT File System?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu MP3-Player: Dateisystem Fehler:

Hallo

Rechtsklick auf dein Stick ins Windowsexplorer --> formatieren --> FAT auswählen und formatieren.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht ja leider nicht, da Windows mir dann einen Fehler bringt: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".

Außerdem ist ja alleine die Anzeige als "Diskettenlaufwerk" im Explorer schon komisch ...

Gibts vielleicht noch jemanden, der einen Tip parat hätte?

dann nimm die andere funtion, ich glaub fat und fat32, mit dem anderen system geht es.

wobei ich dieses problem auch hatte und einfach der stick der letzte rotz war!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann den Stick nicht Formatieren ... definitv nicht auf die normale Windows-Art. Ich kann nur ein Dateisystem (FAT) wählen und dann gleich nach dem Start bekomme ich oben genannten Fehler.

Gibts denn keine andere Möglichkeit? Sowas wie eine Low-Level-Format o.ä.?

Danke schon mal für die bisherigen Tips, leider war bisher noch nicht der Richtige dabei.

normal kann man bei jedem stick im menü auch irgendwie formatieren.........

für mich hört sich das böse nach nem zerschossenen stick an. hast du mal probiert ne neue firmware drüber zu spielen!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ins Menü komm ich ja leider gar nicht mehr. Gleich nach dem Druck auf den On-Button kommt die Fehlermeldung.

Hmm, dann werd ich mal versuchen ne neue Firmware zu bekommen.


« WinXP Sp2SATA - Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...