Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit BIOS eventuell Virus?!

Hi!

Erstmal vorweg:
Ich hab ein SIEMENS Amilo A7640 Windows XP SP2, also ein Laptop.
Ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit dem BIOS Passwort. Mein eigentlich vergebenes Passwort funktioniert nicht mehr und deshalb kann ich nicht mehr ins BIOS rein. Ich habe mein Passwort nicht vergessen, es funktioniert nur nicht mehr!! Um das Passwort herauszufinden, habe ich einfach mal in Cain & Abel probiert, aber da kam auf einmal so eine Meldung wie beim Sasser-Virus und der Laptop wurde heruntergefahren.
Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln, ich hab schon einiges ausprobiert, hat aber alles nicht geholfen/mich weitergebracht.
Wie kann ich wieder ins BIOS????

Danke schon mal.
MfG



Antworten zu Problem mit BIOS eventuell Virus?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja da hat Siemens sicher einen Schutz eingebaut. Beim "großen" PC würde man jetzt die Mainboard-Batterie für einige Minuten rausnehmen. Die wirds evtl. nicht geben beim Notebook bzw. wirst du nicht finden. Am besten zu Händler gehen bevor du gar nicht mehr reinkommst (falls du noch andere Sachen probierst).

Hi hast du Fujitsu Siemens ???


mfg
misskissyou

ja hab ich!

ich würde diese Problem gerne ohne Kosten beheben, denn schließlich hab ich mein Passwort nicht vergessen....

Da hilft es wohl nur noch , das BIOS zu resetten . Etweder mit Jumper oder Batterieentnahme für 5 Minuten . Für beider brauchst Du wohl die Hilfe der Hotline / Servicetechnikers .. :(>:(


« PC schaltet sich nach einer Minute ab, wenn man im Internet ist.Win Media Player "Panama corporation"-Meldung, kennt das jemand? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...