Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann unter Windows98 kaum eine .exe datei öffnen ;(

Hallo erstmal ..
nachdem ein antiviren programm installiert habe "AVG" Free Edition, hab ich eine fehler bzw. warnmeldung bekommen von einer datei IBM000001.exe oder so, weiss nimmer genau.

bin danach auf health gegangen, und seitdem ja steht ja oben kann ich kaum eine exe datei mehr öffnen, habt ihr nen rat ?
achso.. sobald ne exe datei anklicke oder ne verknüpfung zu der exe datei , kommt immer öffnen mit..
und selbst wenn dann die exe datei auswähle passiert nüx :(

in der system steuerung kann ich auch keine exe anklicken ... bin verzweifelt please help .. hab wichtige dateien auf denn rechner die net sichern kann bzw. habe (ichdoof)

   gruss matze



Antworten zu kann unter Windows98 kaum eine .exe datei öffnen ;(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du bei "Öffne mit... einen Haken gemacht, "Datei immer öffnen mit..."
 

ist nicht möglich, kann das nicht aktivieren ist immer grau hinterlegt
kann kein häckchen reinsetzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und mit "andere" und dann exe suchen. ???

klappt auch nicht bsp.: will WinAMP öffnen kommt dann nach doppelklick der exe öffnen mit..
geb dann halt "normal" die winamp.exe an, und auf ok danach springt direkt wieder fenster mit öffnen mit ... auf

was vergessen habe zu erwähnen bei jeder dieser exe dateien fehlt das ikon also des bild .., hoffe ihr versteht was ich mein ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das fehlende Icon könnte der Grund sein. Lege doch mal Deine CD mit dem BS ein, und gehe auf R für Reparatur, ev. wird der Fehler korrigiert. Das wärs dann erstmal von mir,   :-[ vielleicht sind noch andere Spezis da, die einen besseren Tipp als wie ich haben. 

ok dies würde gehen z.b. bei office und anderen programmen die ich auf cd habe nur die kleinen nach installietern da würde sich ja nichts ändern, des weiteren wüsste ich dann auch nicht ob das nach der reperatur wieder so sein wird.
daher wüsste ich schon gehn was da passiert ist...

aber vielen dank schonmal für die tips :)

Ich hatte das gleiche Problem hab es aber mittlerweile behoben....kann dir nen guten Tipp geben, falls du das Problem immer noch hast.
Schau einfachmla auf der folgen Site vorbei: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojtorpigu.html

da siehst du genau welche dateien du löschen musst und welche Einträge in der Registrierung 8)

Hat mir auch geholfen ;D


« Taskleistensymbole,symbole auf desktop und bilder werden falsch dargestelltViele Abstürze unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...