Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Total Schaden =]

Hi Leute  ;)

Ich glaube mein Pc hat nen Total Schaden und ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann...

Also es geht einfach darum:1. Mein Pc stürzt einfach mal so ab ... Jep richtig ... einfach so! :o
2. Hochfahren--> Highscore: 1.5 Stunden; minimal: 5 Minuten  :-\
3. Runterfahren--> Highscore: 3 Stunden; minimal: 10 Minuten  :'(

Ich habe kein Plan was das soll...
Norton läuft bei mir die ganze Zeit in einer Tour durch, Updates auch kein Erfolg...  ???

Ich weiss nicht was ich gemacht habe oder was einer bei mir gemacht hat ...
HILFEEE!!!! :o

Wenn ihr noch irgendwelche INFOs braucht ihr mich nur zu fragen denn ich habe einfach kein Plan von sonnem kranken Sch****  ;)



Antworten zu Total Schaden =]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bleib kool Baby  ;D;D
Würde als 1. den PC im agesicherten Modus (beim Hochfahren F8) nach Viren scannen (sieht danach aus).
Zusätzlich auf: www.hijackthis.de  HiJackThis runterladen, scannen, auf der Seite prüfen lassen und Einträge, die Du nicht kennst. löschen/fixen.
Dann grundsätzlich AdAware und Spybot Search & Destroy (beides Freeware) immer nacheinander laufen lassen und die gefundenen Sachen löschen.
Übringens, ich hatte auch Norton, habe mich davon getrennt, habe jetzt Kaspersky Antivir, funzt super. Also fang mal an und poste wieder hier vom Ergebnis. Ich weiss, es macht Arbeit, aber irgendwo muss man beginnen. ;D
webse

Neuinstall mit Formatierung inkl. SP2 und Updates. Norton in Reißwolf, AvG free reicht. Image machen.

... Ok Antwort 1: Hat net viel gebracht, aber er startet jetzt öfters  ;D  :P und ist seid dem nicht mehr abgestürzt

Antwort 2: ... Was, Wie, Warum  ??? Hasse das auch in meiner Sprache?  :D

PS: HiJackThis ist zwar nett aber ich habe keine Ahnung was ich verbannen darf und was nicht ... ich will nicht alles noch schlimmer machen ...

Mein Prob. momentan liegt darin das der PC nicht so hochfährt wie er sollte ... also das mit den Abstürzen ist seid dem Virenscan nicht mehr vorgekommen , ;D da er eine Datei gefunden hat die mit irgendnem Virus versehen war. Adaware hat auch etwas gefunden ... ich habe die SE-Version ... hab die schon n bissl länger  8)
_____________________________________________________________________ __
(Ich kann mich nur schwer von Norton verabschieden da ich für die Internet Security Version n Fuffi hingelegt hab und ich in tränen ausbrechen müsste wenn es jetzt nichts bringt ... also macht mich net schwach!)  :D

 :o Hab noch was vergessen :o
_____________________________________________________________________ __

Zu Anwort 2: Formatieren ist ne Sch**** Idee da ich net bei jedem "Problemchen" Formatieren möchte. Ich weiss das es immer einen Weg gibt alles zu reparieren obwohl es sich um Windows handelt...  ;)

Hi, Mr. Gast,

Du bist noch zu neu hier und auch in der EDV zu unerfahren um zu erkennen, daß das Hand und Fuß hat, was ich schreibe. Ich habe nur keine Schreiblust heute mehr, hab schon viel zuviel heut rumgetan.
Es gibt keinesweg immer einen Weg, XP durch Basteln von einem Schlammbad in eine Diva zu verwandeln, vor allem für Halblaien nicht.
Image heißt, daß ich EINMAL eine saubere Installation mache und dann NIE wieder eine machen muß. Das solln Dir die andern erklären, bin jetzt weg. Ciao.

 :o So unerfahren bin auch nicht und das mit dem Formatieren hab ich auch schon oft genug gemacht...

Ich möchte es halt dieses mal ohne Formatieren hinkriegen...  :)

Außerdem die Tipps von Webse haben mir schon weiter geholfen und mein Problem besteht jetzt nur noch beim Hoch- und Runterfahren und das kann ja kein Grund sein um nen PC zu formatieren...

Wenn es aber nicht anders geht werde ich mit Vergnügen den PC formatieren  ;D

Problem besteht jetzt nur noch beim Hoch- und Runterfahren und das kann ja kein Grund sein um nen PC zu formatieren...
Na, aus Deinen Sätzen sieht man schon, daß da noch einiges hinzuzulernen ist.
So lange Start und Runterfahrzeiten deuten stark darauf hin, daß viele schädliche oder überflüssige Prozesse aktiv sind.
Und das ist schwer rauszubringen, wenn man sich nicht wirklich gut auskennt und gute Softwaretools hat.
Die genannten Bekämpfungsprogramme haben alle nur mäßige Schlagkraft und Reinigungswirkung. Ich rate jedem ein IMAGE zu machen und das macht man nur mit einem total REINEN Rechner.
« Letzte Änderung: 01.12.05, 12:12:50 von bernd-x »

 ;D *GriNZ*  ;D
Ich glaub ich habe die Ursache für das langsame Hoch- und Runterfahren gefunden. 8)

Es liegt an den Netzwerkverbindung...

Hab vorhin sonbissl rungeschaut und ein ausrufezeichen auf meiner Netzwerkverbindung gefunden... Es steht: Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität...  :o

Hab darauf mal den Stecker getauscht, da es die Netzwerkkarte ist über die mein Internet läuft (DSL). Hab den Stecker also in die andere Netzwerkkarte gesteckt... leider keine Wirkung... :'(

Ich muss jetzt jedesmal wenn ich Runterfahren will die Netzwerkverbindung deaktivieren und nach dem Hochfahren wieder aktivieren.  :o;)

Ist mir aber zu ansträngend  ::):P... kann man das irgendwie beheben???  :)
Is jetzt glaub ich net mehr so schwer da es ja vor kurzem noch ging.


« Internet Explorer Defekt Hilfeauf meinem desktop und bei msn in meinen ist alles auf einmal klein geschrieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...