Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc will nicht hochfahren!!!

Hallo Leute, habe folgendes Problem:
Mein Rechner fährt nicht ganz hoch. Er kommt immer nur bis zu dem schwarzen Bildschirm wo man das Win-Logo sieht dann macht er nichts mehr.
Als dass das Erste Mal passiert ist hab ich einfach auf den Neustarten-Knopf an meinem Rechner gedrückt und dann kam erst mal der Bildschirm wo man "im abgesicherten Modus hochfahren" oder "letzte funktionsfähige Konfiguration" und son Zeug auswählen kann. Da hab ich erst mal das mit der letzten funktionsfähigen Konfiguration gemacht, aber dann hat er wieder am besagten Bildschirm nichts mehr gemacht. Dann hab ich wieder das Knöpfchen gedrückt und diesmal das mit der Konfiguration genommen was auch funktioniert hat. Also hab ich mir gedacht dass es jetzt wieder ganz normal tut und versucht ihn normal zu starten. Dann hat er wieder nix gemacht. Nur nachdem ich diesmal aufs Knöpfchen gedrückt habe kam kein Bildschirm mehr wo man das mit der letzten Konfiguration auswählen kann. Also hab ich ihn beim nächsten mal selber mit F8 aufgerufen und  versucht im abegesicherten Modus hochzufahren allerdings kam nachdem es sogar ein bisschen geladen hatte ein Fenster vonwegen Windows XP Professional könne nicht im abgesicherten modus ausgeführt werden.
Toll. Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter.
Bitte helft mir :-[:-[



Antworten zu Mein Pc will nicht hochfahren!!!:

Joah...hattest du vielleicht ma zufällig wo du im abgesicherten warst geguckt ob er alle treiber genommen hat ??? Ansonsten zieh einfach mal alles raus was nicht notwendig ist also nur Monitor,Maus,Tasta und halt strom :P wenn das auch net gelingt dann prüfen ob der ram defekt ist ??? und dann wenn dieses nun auch nicht geklappt hat dann mal gucken ob nicht mal formatieren...wenn das auch nicht hilft dann musst ma schaun...dann hat vielleicht das mainboard ne macke ??? oder die CPU?? oder du hasst einfach nur nen Hitzestau...also wenn du startest und es dann nochma passiert...dann guck ma im bios wieviel grad Cpu hat und so...ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir glück das es dann wieder geht ;)

Also, ich habe den mal versucht mit ner Linux CD zu booten weil ich ein paar Sachen noch retten wollte (Also von meiner Festplatte mit dem Windows, auf die Zweite die noch drinnen ist) bevor ich sie platt mache. Das Booten und so hat auch alles geklappt, alle Geräte wurden erkannt auser meiner Netzwerkkarte, nur kann ich die Daten nicht rüberziehen weil die beiden Festplatten NTFS-Dingsbums draufhaben. Dolle :-\
Ein Brenner ist auch nicht drinnen...


PS: Das mit Datenwiederherstellungszeug auf der Windows-CD will auch nicht. Das tut immer nur erst installieren und dann startet es automatisch neu. Wenn ich dann wähle dass er wieder von CD booten soll, fragt er ob er mit dem Update weitermachen soll oder ob es abgebrochen werden soll.Wenn ich das mit dem "Weitermachen"wähle kommt ein Bluescreen ob es erneut versucht werden soll. Wenn ich abbrechen nehme startet er neu. Dann fragt er wieder ob er weiter updaten soll wenn ich von CD starte.
Ein Teufelskreis... :P::)
Weiss zufällig jemand wie man das beendet??? Also ich meine das er automatisch weitermachen will.

Achja wenns mir langt formatier ich glaub ich einfach so. aber wie mach ich das am Besten??? Ich kann ja nicht von der Win-CD booten.

hmm wieso kann er nicht von der Windows Cd booten ?? hast du es richtig im bios eingestellt und wenn ja...dann muss ja wohl die cd oder das laufwerk im ..,. sein...

Er kann und tut ja über CD booten, aber dann will er immer mit der Wiederherstellung oder Repararur weitermachen und dass kann er ja nicht... :( kA warum.

hmmmmmm...bring dein pc mal lieber in nen geschäft...ich glaub da kann man über internet nicht so wirklich was retten oder irgendwie helfen ;)  ::)

ich habe mittlerweile auch das problem das ich seit gestern meinen pc nicht mehr richtig hochfahren kann er geht immer nur bis zum win logo (übrigens habe ich XP)
und ab da macht der nur noch das gleiche er lässt die lade balken von einer ecke zur anderen wandern und ich versuche seit gestern krampfhaft dieses problem irgendwie zu beseitigen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach erstmal eigenes thema auf,dann mehr systemangaben.Danach kann man weitersehen,das ausbuddeln alter sachen bringt kaum etwas.

gut anders gefragt wie bekomme ich meinen pc wieder richtig zum laufen mit dem problem was ich bisher genannt habe

Indem Du:
1. einen eigenen Thread aufmachst
2. Dein Problem so ausführlich wie möglich beschreibst
3. Angaben zu Deinem System machst


« Windows Vista hängt beim Installieren von UpdatesWindows Vista: Schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...