Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren.

Hi zusammen.
Mein Laptop spinnt seit ein paar Tagen.
Nachdem er Windows hochgefahren hat kommt nur ein Schwarzer Bildschirm. Das Einzigste was zu sehen ist, ist der Mauszeiger.
Die Tastenkombination 'STRG+ALT+Entf' funktioniert auch nicht.
Ich habe im Abgesicherten Modus schon eine Systemwiederherstellung gemacht, leider  ohne Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben,ohne dassich Windows neu installieren muss?
Und vorallem, was ist das für ein Fehler?



Mein Computer-System: Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Anno 1602 und Kaspersky



Antworten zu Windows Vista: Schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren.:

..hast du schon versucht über F8 die letzte als bekannte Konfiguration zu starten?

Ist mir auch eingefallen.
Allerdings wird da der Desktop angezeigt, kann aber nichts machen, da funktioniert immer noch nichts, keine Tastenkombination und nichts.
Das "Arbeits-LED" blinkt dann die ganze Zeit im gleichbleibenden Abständen. Als ob er noch was laden will, aber bekommts nicht hin. Ich hab den Laptop nun mal 10 Stunden so gelassen. Aber des blinkt immer noch und nichts geht.
Ich hab auch schon Computer reparieren machen wollen, aber der sagt mir dann es liegt kein Fehler vor.
Geht nur der Abgesicherte Modus.

direkt nach Start im abges. Modus :

Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm

 

Hab ich getan...
Ich hab alles abgehakt, sogar Firewall und Anti-Virus.
Hat nichts geholfen, war immer noch so, wie vorher  auch.

Jetzt hab ich im "Abgesicherten Modus" eine Systemwiederherstellung auf letzten Monat gemacht.
Jetzt funktioniert wieder alles.

Interessiert hät es mich trotzdem, was des Problem war, dass des nicht nochmal passieren kann.

Danke trotzdem für die Antworten.

Grüßle

evtl ein Update ?

Mach zur Sicherheit einen neuen SysWdh-Punkt , wenn alles OK ist , besonders bevor ein Update kommt !

Updates ggf auf Benachrichtigen umstellen ... damit Du gewarnt bist !!

Zitat
zur Sicherheit einen neuen SysWdh-Punkt ,..  ..., besonders bevor ein Update kommt
Das macht Windows ebenso und unaufgefordert,
wenn zur Update-Variante die Einstellung "Update automatisch installieren (empfohlen)" festgelegt ist.
Das macht Windows ebenso und unaufgefordert,
wenn zur Update-Variante die Einstellung "Update automatisch installieren (empfohlen)" festgelegt ist.

1. nicht bei allen Updates. Daher verlass ich mich nicht drauf.

2. habe ich Benachrichtigen vorgeschlagen , damit er die Updates ggf ausblenden kann.

3. sollte man vor eigenen Änderungen selber machen .

 
« Letzte Änderung: 23.10.11, 12:20:27 von Ava-Tar »

« Mein Pc will nicht hochfahren!!!Win XP: Win XP: Es wurde keine Soundkarte gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...