Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 :o meinte natürlich Computerfreaks!!! SRY!

Einfach während der Installation die vorhandene Partition mit der alten XP Home Version formatieren 

Danke für die schnelle Hilfe!! Ich geh mal davon aus, dass ich von Windows zwecks Formatierung gefragt werde, oder?

Hallo Zusammen!

ich habe im moment zwei betriebssysteme (beide xp) auf meinem Pc installiert. Ich möchte gerne eines der beiden löschen. Wie kann ich das machen und was ist überhaupt eine Partition und wofür ist die gut? wie man die boot.ini entfernt das weiß ich schon. Allerdings habe ich keinen schimmer wie ich das betriebssystem löschen soll. Bitte um eine schnelle Antwort. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

am besten solltest du komplett neu installieren, alles andere wird nur ein Durcheinander.

XP installieren

Partition, ist ein Bereich auf der Festplatte.
Eine Festplatte kann nur einen Bereich, sprich eine Partition haben, oder eben mehrere.

Ich habe ein neues xp pro installiert, weil das alte xp pro nicht mehr richtig funktioniert hat. Das war so ausgelastet da konnte man kaum noch dran arbeiten. So habe ich dann ein neues xp gekauft, weil sich das alte nicht neu installieren ließ. Bei der Installation war es jedoch nicht möglich das alte Betriebssystem zu löschen. Jetzt weiß ich nicht ob sich eine Neuinstallation lohnt, weil ich mir nicht sicher bin ob das mit der Registrierung klappt. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von was für einer CD wurde installiert ?

Von der Normalen Installations-CD von dem Paket.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt, sollte man mit L diese auch löschen können. Mit E kann man dann die Partition auch wieder anlegen, dann wird auch formatiert.

Alle Daten gehen dabei verloren !!!

OK Gut,

und was mach ich dann bei der Registrierung? Funktioniert die ein zweites mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, sollte kein Problem sein.
Ansonsten kann man das noch telefonisch machen.

Ok Danke nochmal für die Tipps. Habe es gestern abend noch ausprobiert hat wunderbar geklappt.


« Vist Kann mich bei ebay nicht einloggenWindows XP: Tastaturbelegung für einzelne Tasten ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...