Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

SCANDISK oder CHCKDISK unter XP

Ich wollte meine Partition D: testen, ob sie defragmentiert werden muss und bekam die Meldung, dass es ein Problem gäbe und ich zuerst CHCKDIDK oder SCANDISK aufd D: anwenden solle. Das war früher ja auch kein Problem, aber jetzt bin ich nicht mehr in der Lage die beiden Befehle zu finden!!

Wer kann helfen?

Ciao, fred2



Antworten zu SCANDISK oder CHCKDISK unter XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Befehl heißt chkdsk d: dann gehts auch. Scandisk gibt es nicht mehr - hat auch zu viele Fehler verursacht. Es gibt in den Eigenschaftsn des Laufwerks / Extras / Fehlerübrprüfung einen Haken dafür, der beim nächsten Systemstart eine genaue PRüfung durchführt.

Danke Doc,

Du hast mir wieder einmal sehr gut geholfen! Jetzt hat alles geklappt. Das ist doch aber leicht hirnrissig von XP, wenn man aufgefordert wird, SCANDISK zu benutzen, obwohl es den Befehl gar nicht mehr gibt!

Ciao, fred2

hy Leute

SCANDISK gibt es schon unter XP am Arbeitsplatz-auf Laufwerk-rechte Maustaste-Eigenschaften-Extras-jetzt prüfen,beide kästchen einen haken.
fertig.
mfg.Hörby
 :D

Start; Ausführen; chkdsh; ok. 

halt falsch
richtig ists so:
Start; Ausführen; chkdsk; ok. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja. Stand aber auch schon weiter oben so.

« Kann meine Festeplatte nicht FormatierenFehler: gültiges Windows Installer-Paket »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...