Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann meine Festeplatte nicht Formatieren

Hab folgenes Prob.versuche schon die ganze zeit meine Festplatte zu löschen krieg aber ständig die selbe meldung(Kann Partition nicht löschen weil darauf Temporäre Dateien drauf sind die es bräuchte um windows zu instalieren) ???



Antworten zu Kann meine Festeplatte nicht Formatieren:

welches bs und wie versuchst du tu löschen?

Es ist so,ich frag für meine Freundin und sie hat XP und wenn sie ihre HD löschen will konnt immer die selbe antwort kann nicht gelöscht werden!?sie hatte vorher Pro.drauf und will jetzt Home draufmachen aber da sie nicht löschen kann wird es nur überschrieben und das will sie nicht da sie lieber die HD komplett gelöscht haben möchte ??? :'(

win-cd einlegen pc neustarten von cd starten...wenn du neuinstallation machst kannst du alles auswählen wo und wie du installieren willst...dürfte gar kein problem sein

Hat sie alles schon probiert funk aber nicht,frage kann ich auch von DOS starten und wie geht das bei XP da er nur den blauen aufmacht

Wenn du die Festplatte komplett löschen willst hol dir z.B. bei maxtor das Programm Powermax  und installiere es auf eine 3.5´ Diskette. Starte von A: und führe die lowlevelformatierung durch. Außerdem dürfte es auch hilfreich sein den Boot-Sektoren  mal mit s0kill zu löschen. s0kill gibt’s bei http://www.cappoodoo.de/download.php?s=download&id=55

Danke für die Tips :D


« Wechseldatenträger verschwundenSCANDISK oder CHCKDISK unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...