Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windwos XP neuinstallieren - Booten von CD aber nicht möglich

Ich habe meine Festplatte formatiert und wollte jetzt Win XP neuinstallieren, aber wenn ich im Bios einstelle, dass der PC zuerst von CD laden soll, greift er beim starten auch auf die CD zu, startet aber nicht das Setup oder irgendwas anderes von der CD. Was kann ich da machen???? Gibt es eine möglichkeit anders das Setup zu starten????

Bitte um schnelle Hilfe!



Antworten zu Windwos XP neuinstallieren - Booten von CD aber nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- ist das keine Original-CD, die ist nämlich bootfähig
- auch wenns ne Recovery-CD ist

- wenn nix hilft, dann via Boot-Diskette booten

==> http://www.msu-hb.de/download/boot98se.exe

- anschliessend auf CD-LW wechseln und "zu Fuß" starten

Billys Lösung geht wahrscheinlich nicht, wenn die Festplatte schon auf NTFS eingerichtet ist.


http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?freetext=Windows%20XP%20Setup&productID=4C937A02-BAE0-4317-A1A9-0C56CD979D05&DisplayLang=de

Dort kann man sich 6 XP-Setup-Disketten laden und damit starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne als Großinquisitor auftreten zu wollen -
Jede legale Installations- CD von Windows (gleichgültig, ob 98SE, 2k, XP) ist bootfähig.
Tritt ein Fehler wie beschrieben auf, gibt es zwei Möglichkeiten:
- Es ist keine legale oder eine fehlerhaft bearbeitete Installations- CD
- Es liegt ein Fehler im BIOS vor.
Letzterer kann hardwareseitig, aber durchaus auch eine fehlerhafte Einstellung sein. Wie und wo hast Du die Bootreihenfolge verändert - was besitzt Du für ein Mainboard?
das Booten von irgendwelchen Disketten funktioniert zwar durchaus - hat aber nichts mit einer routinemäßigen Neuinstallation gemein. Will sagen, das sollte auf Spezial- Zustände anzuwenden sein. (Datenrettung zum Beispiel)
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Billys Lösung geht wahrscheinlich nicht, wenn die Festplatte schon auf NTFS eingerichtet ist...


• korrekt
• ich wollte auch nicht den HDD- sondern den CD-Zugriff ermöglichen !

« papierkorbTask-Leiste Kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...