Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Task-Leiste Kaputt

Meine Task-Leiste ist einfach Kaputt gegangen, hab aber nichts gemacht. Wenn ich auf "Start" drücke passiert nichts genau so wenn ein Ordner oder Fenster wieder öffnen will. Immer wenn ich drauf drücke passiert nichts.



Antworten zu Task-Leiste Kaputt:

Natürlich hast du nichts gemacht, vollkommen klar.
Klick!
Da aber PCs und andere technische Geräte bislang noch nicht mit einem eigenen Willen oder eingebauter Boshaftigkeit versehen sind, muß also doch etwas geschehen sein. Und da nehme ich als Erstes (und meist zutreffendes) an, Du hast Dir ein Schadprogramm eingefangen.
Da Du auch noch Dein Betriebssystem verheimlichst, kann man Dir auch nur ganz allgemeine Ratschläge geben. Prüfe im abgesichertem Modus auf Viren (natürlich mit einem aktualisiertem Virenscanner und führe hijackthis durch!
Weiter erst, wenn Du Deine Geheimnisse offen legst.
Jürgen

Ich denke auch mal das es so ein Schädling ist. Nur ich kann nichts finden.

Hab WinXP SP1.

Win XP SP1 - naja. Ich gebe Dir maximal 10 Minuten, auch ohne das Du auch nur eine Seite aufrufst - und dann ist dein PC unrettbar![/b] verseucht.
Wer ohne SP2 und ohne die aktuellen Sicherheitspatches -die Windows nicht mit Millionen-Aufwand liefert, weil sie überflüssig sind- ind Internet geht, darf sich nicht wundern.
Beschäftige Dich im eigenen Interesse mit den Sicherheits- Standards eines Internet- PCs und richte Die den deinigen entsprechend ein.
Als Erste Hilfe dieser vorgefertigte Text:
************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier: Klick!
Dein PC ist mangels geeigneter Sicherheitsrichtlinien kompromittiert. Formatiere Deine Festplatte und installiere neu. Im eigenen Interesse!
************************************************************************************
Ich glaube, das ich einiges weiß über Windows XP. Einiges, bei weitem nicht alles. Aber ich traue mir nicht zu, einen verseuchten PC wieder restlos sauber zu bekommen!
Ich habe den Test gemacht bei einem, der das arroganterweise behauptete. Habe seine Registry zuvor und danach gespiegelt.
Nach seiner "Reinigung" fand ich noch 298 fehlerhafte Reg- Einträge...
Installiere so: Klick!
erzeuge Dir zuvor eine mit SP 2 und allen Patches slipgestreamte Installations- CD (geht vorzüglich mit "nLite") und erstelle dir nach der Installation und der Installation der erforderlichen Hardware- Treiber ein Image. Dann bist du auf der einigermaßen sicheren Seite.
Jürgen


« Windwos XP neuinstallieren - Booten von CD aber nicht möglichFestpallletngröße! Kann nicht alles nutzen, was muss ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....