Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unerwünschtes scannen des backup's

hallo,vielleicht kann mir jemand einen rat geben: seit einiger zeit erscheint beim starten meines pc's ein backup-check mit folgender einblendung(nicht komplett ausgeführt,der länge wegen!):Dateisystem auf c:wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumenbezeichnung lautet BACKUP.

Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden.


CHKDSK überprüft Dateien(Phase 1 von 3) usw……
wie kann man das wieder "normalisieren "bzw.warum erscheint das dort immer? pc-daten=pentium 4,2,6 GHz,



Antworten zu unerwünschtes scannen des backup's:

Läßt Du es durchlaufen und kommt es dann trotzdem immer wieder?
Ansonsten sollte Ruhe sein, wenn es einmal durchgelaufen ist.

Möglicherweise liegt ein entsprechender Autostart.Eintrag vor. Kontrolle mit Msconfig.

Evtl. ist auch ein Eintrag in der Boot.ini verstellt.

Man könnte mit XP-Setup CD booten, Reparaturkonsole und dort chkdsk c: /f eingeben

Wenn es dann immer noch kommt, kann wahrscheinlich mit dem Befehl
bootcfg /rebuild

Ruhe geschaffen werden.

« Letzte Änderung: 14.12.05, 12:57:59 von bernd-x »

danke für deine antwort! werde die antwort demnächst mal meinem freund vorlegen,der mehr ahnung von pc hat als ich! auf jeden fall kommt dieser check bei jedem starten! und wenn ich defragmentierung-backup beabsichtigt machen will,kommt dieser verweis auf die CHDSK !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon gesagt,es könnte ein entsprechender Autoeintrag vorliegen!! Hast Du das Backup mit Windows gemacht oder ein anderes Programm genutzt??
Eventuell hast Du irgendwo automatisches Backup nach 2 Wochen oder so eingestellt.
Wenn Du es ständig unterbrichst,macht er es bei jedem Neustart des Systems wieder!

Schlimmstenfalls ist Deine Platte defekt...Oder die partition.
Kannst ja auch mal alles durchscannen,nach Malware.Vielleicht liegts ja auch daran...


« Festpallletngröße! Kann nicht alles nutzen, was muss ich tun?Konflikt im E/A Bereich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...