Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer hat Virus/unerwünschtes Programm gefunden!

Mein Laptop zeigt seit gestern ständig an, dass ein Virus gefunden worden ist:

Name: TR/Click/Agent/aig

Obwohl ich schon alle Möglichkeiten der Löschung/Quarantäne durchprobiert habe, kommt die Meldung ständig wieder.
Wie kriege ich dieses Viech weg??
Danke für Hilfe 

« Letzte Änderung: 16.05.08, 18:25:29 von elriwa »


Antworten zu Computer hat Virus/unerwünschtes Programm gefunden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.google.de/search?q=TR%2FClick%2FAgent%2Faig&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Virenscan im abges. Modus machen , ggf vorhen Systemwiederherst. AUS ( alle Punkte sind dann weg !!)

http://www.hijackthis.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mir das mal ein bisschen genauer erklären, was ich genau machen muss? Bin absoluter Laie!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst : Zubehör .....
Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien

dann :
HijackThis , im Normalmodus !
Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-7

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf Wiederherstellungs-Punkt setzen .
 z.B. Start , Hilfe & Supp. , System-WDH , neuen Punkt setzen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn alles nicht hilft :
Ich würde mit Knoppix-CD oder BartPe-LiveCD starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich DANKE dir schon mal für deine ausführliche Beschreibung. Aber ich glaube nicht, dass ich das als Laie so hinkriege. Habe Bedenken, dass danach der Laptop überhaupt ncht mehr läuft.
Das is mir zu kompliziert- bin leider schon ein "etwas älterer" User und kann grad mal den PC bedienen, aber andeine Vorgehensweise traue ich mich dann doch nicht dran trotzdem danke!

Ja und jetzt, willst du alle deine Kontakte mit verseuchen.
Such dir jemand der dein System neu aufsetzt und besorge dir vorher alle Treiber für dein Notebook.

mfg  Burgeule

Dein Log ist sauber.
Hast Du zwei Virenprogramme installiert.  ???
Habe da was von Norton und Avira gesehen.
Sollte das so sein mußt Du dich für eins entscheiden.
Zwei Programme dieser Art behindern sich gegenseitig und machen Probleme.
Ich denke dein Problem hat damit zu tun.
Möglicherweise ein Fehlalarm.

mfg  Burgeule

 

Hier noch ein interessanten Link zu deinem Problem.

Klick

mfg  Burgeule

Mir machen die O23 Einträge mehr Sorgen,...
Hast du eine Möglichkeit direkt aus deinem Computer fernsehen zu können...
Ist bei dir sowas integriert das sich "Media Center nennt ?
Hast du für deinen PC eine Fernbedienung ?
Sir Reklov

Eine Frage von gestellten Drei hast du beantwortet....
Soll ich die offenen Fragen raten oder wie stellst du dir deine Hilfe vor ?
Sir Reklov

Und dein Norton wirst Du bestimmt nicht durch deinstallieren los,sondern damit.

Klick


mfg  Burgeule


« AntibotTaskleiste verschwunden und Taskmanager deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...