Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie erstellt man aus Word ein PDF mit Bordmitteln?

Mein Mail-Partner möchte keine Software installieren, schickt mir aber immer .doc Dokumente in welchen bei mir (Word für Mac) die Spezialzeichen fehlen. Mit PDF würde dieses Problem entfallen, wie macht man aber PDFs auf DoseXP?



Antworten zu Wie erstellt man aus Word ein PDF mit Bordmitteln?:

such bei Microsoft oder Google nach   WordtoPdf   ;D

Die Frage ist nicht ganz klar. Wer hat nun den Mac - der Sender oder der Empfänger?
Ohne Software zu installieren können auf einem XP-PC DEFINITIV keine PDFs erzeugt werden.

Es gibt jede Menge billige Software, die PDFs erzeugt, ab 20 Euro. Auch kostenloses, z.B. "Free pdf"

Aber ich bezeifle, daß das die Problemlösung wäre.
PDFs kann man nur noch sehr schwierig editieren - nur noch zeilenweise. Und umformatieren gar nicht. Man müßte sie wieder rück-konvertieren - das geht nie fehlerfrei und braucht rel. teure Software.

Probiert doch was einfaches: Mit Word im RTF-Format abspeichern. Dies könnte funktionieren.
Ansonsten Frage nochmal klar stellen.

« Letzte Änderung: 14.12.05, 18:10:36 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke vorerst, ich werde RTF probieren.
Sender hat PC, Empfänger MAC.
Auf MAC wäre das ohne zusätzliche Software möglich, solche will (oder kann) der Sender nicht installieren.

Sender hat PC   --->>> siehe oben


« Keine Bilder im InternetWindows friert ein und lässt sich erst nach 10 Minuten wieder starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...