Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows friert ein und lässt sich erst nach 10 Minuten wieder starten

Mein Problem ist wie in der Überschrift schon erwähnt:
Windows hängt sich einfach auf. Das kann nach ein paar Minuten seit dem Login sein oder erst nach Stunden. Kündigt sich in den Sekunden davor dadurch an, dass er nicht mehr reagiert und der Sound ausfällt. Dann friert das Bild ein.
Wenn ich ihn dann neustarte, lande ich auf dem ersten Screen (Firmenlogo von hp), aber nichts tut sich mehr. Manchmal schafft er es bis zur Log In-Prozedur bis er sich aufhängt.
Wenn ich dann so an die 10 Minuten warte, kann ich ihn wieder hochfahren. Bis er sich das nächste Mal aufhängt. Das Problem ist seit gestern und kam wie aus dem nichts.
Temperaturmäßig schaut alles normal aus (kann es aber nicht messen) aber nachdem ich ihn heute Morgen angemacht habe (er war stundenlang aus und somit wohl ziemlich kühl) hat er sich sofort nach 5 Minuten aufgehängt. Außerdem ist mir nicht aufgefallen, dass es sonderlich warm im Gehäuse ist (hab es gerade mal überprüft).
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Mein PC ist ein Intel Pentium 4 Prozessor 540
3200 MHz
2048 MB DDR-RAM
250 GB Festplatte
nVidia Geforce 6600 256 MB PCI Express

« Letzte Änderung: 14.12.05, 19:08:44 von VoodooPriest »


Antworten zu Windows friert ein und lässt sich erst nach 10 Minuten wieder starten:

hi
hast du eigentlich dein automatisches Update an?? ist dein pc mit dem internet kontanz verbunden , dann kann es sein das die -Updates nicht kompatibel mit hardware oder software.

oder hast in dein PC irgentetwas eingebaut was es stören könnte
kannst du ausschließen das es an dem windows liegt?

oder 3. dein Treiber solltest du aktualliesieren mit der neuen nvidia treiber.
bei mir war es auch so nur dabei alle 5 minuten ich hatte keine chance zu installieren. egal   
ich schlage mal nach was es noch sein könnte .

hoffentlich hilft dir dieser beitrag!!!

Ich bin konstant im Netz ja, dafür sind aber automatische Updates bei Windows aus.

Ich hatte kurzzeitig eine zweite Festplatte eingebaut, nachdem die etwa einen Monat drin war, kam gestern der erste Absturz. Danach hat er netterweise meine Festplatten neu durchnummeriert und ich konnte Windows nicht mehr starten, weil es auf D: statt auf C: war.
Hab sie allerdings wieder ausgebaut, danach ging wieder alles wunderbar und die Festplattenpartitionen waren wieder alle wie vorher, auch alle anderen Laufwerke.

Das mit den Treibern könnte ich mal ausprobieren.

Vielen Dank auf alle Fälle schon mal für die Antwort.


« Wie erstellt man aus Word ein PDF mit Bordmitteln?Win XP: Windows aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...