Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nochmals überspielen.

liebe freunde !
habe versucht mehrmals wie bei der letzten antwort angegeben:
kabel von kopfhörerbuchse des kassettenrecorders nach line-in am pc
verbinden und dann das alcrecord angewendet . leider kein vernünftiger erfolg.übertragung bzw aufnahme sehr schlecht.
hat jemand einen besseren vorschlag ?
möchte gern von musikkassetten ein paar musikstücke auf eine cd brennen.

vielen dank wenn mir jemand helfen kann !



Antworten zu nochmals überspielen.:

Bei hohen Qualitätsansprüchen mußt Du Dir halt mp3 besorgen  ;D

OK, ich hab auch mal so Aufnahmen gemacht. Dein Aufnahmeprogramm kenne ich nicht, ich hatte Wavelab und Total Recorder - die machten das gut.

Wichtig ist, daß Du mit der XP-Werkzeugleiste "Sound und Audiogeräte - Erweitert" arbeitest, dort den Pegel richtig justierst und störende Geräte ausschaltest.

Lautstärke am Kassettenrecorder und Aufnahmepegel in XP variieren bis es gut klingt und nicht übersteuert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hängt hauptsächlich auch vom Ausgangsmaterial ab. Ich hatte da sehr gute Ergbnisse erzielt. Habe die Anlage (kassettendeck) mit LIne in verbunden und mit der Freeware No.23 gecaptuerd in mp3.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich übersteuert. Besser über einen Out Ausgang der Stereoanlage gehen. Ansonsten wie bereits gepostet die Lautstärke herunterregeln damit der Eingang der Soundkarte nicht übersteuert wird.


« Daten per LAN versendenAudiogerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....