Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepages lassen sich nicht öffnen!

Hi!!

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Ich habe das Phänomen das sich einige HP nicht mehr öffnen lassen. Seit 1. Woche ungefähr. Ich habe WinXp upgedatet und seit dem tritt dieses Problem auf. Ich kann zum Beispiel nicht mehr auf microsoft.de (com) usw. zugreifen. Auch viele andere Seiten sind nicht mehr erreichbar.
Vielleicht wisst ihr ja Bescheid oder Rat.

Danke im Voraus
tuC



Antworten zu Homepages lassen sich nicht öffnen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du in der Zwischenzeit etwas neues installiert?

Hi!

Eigentlich nicht habe normal ein Update gezogen.
Spybot und Adware sowie Antivir finden nichts. Surfe mit Firefox und habe mir Opera heruntergeladen, was das selbe Ergebnis gebracht hat.

Hast du eine Idee was das sein kann?
Achja Rechner hängt zusätzlich noch hinter einem Router.

Danke im Voraus
tuC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch, daß gleiche Problem hatte ich gestern und heute auch (ohne MS-Update).
Zu Ebay und z.B. in dieses Forum bin ich nicht direkt hereingekommen, über einen Link in einer Benachrichtigungs-E-Mail ging es dann aber.
Zu den Seiten der Antivirensoftware bin ich aber gekommen, konnte auch Online-Scans machen. und Bitdefender hat auch Reste eines Sober-Viruses gefunden.
Nachdem ich jetzt eine umfangreiche Datensicherung, zwecks Setup, gemacht habe,funktioniert nun alles wieder.
Jetzt komme ich mir irgendwie veräppelt vor.

hallo, habe genau das gleiche Problem, einige Internetseiten (microsoft, ebay, leo.dict) lassen sich nicht öffnen.
Spyware hat nichts gefunden, firewall deaktiviert - hat alles nichts geholfen.
Auffällig war nur, dass ich für den Zugang zu meiner netbanking Seite Java installieren musste - das war bei meinem vorherigen notebook nicht notwendig. Sonst sind die System komplett gleich XP home SP2, netgear router, ADSL.

Wen jemand Abhilfe weiß wäre das echt hilfreich

Grüße Hein

hallo,

das Problem tritt temporär bei Internet-Zugang über Router auf. Wenn das problem wie beschrieben ohne Änderung an der Konfiguration (neue Softwäre o.ä.) auftritt hilft meist ein Reset des DSL-Modems und des Routers. Zum Reset des Modem trennen Sie sicherheitshalber auch das Kabel zum DSL-Splitter. Warten Sie etwa 3 - 4 Minuten, ehe Sie das Modem und den Router wieder anschließen. Damit ist das oben beschriebene Problem in den meisten Fällen gelöst.

@ Hein:

Das für z.B. Internetbanking erforderliche Java SK ist auf neueren PC mit Windows XP standmäßig nicht installiert, muss also bei Bedarf manuell installiert werden.

MfG

http://www.compedion.com

@Peter T
Danke für die Hinweise, haben leide nichts geholfen. Interessant war, dass ich bis vor Kurzem mit drei verschiedenen PC´s am gleichen Router gearbeitet habe. Bei einem - dem ältesten Notebook von IBM gabs kene Probleme - de hatte auch immer alle microsoft upates. Der andere  - desktop selten benutzt - hatte anfangs keine Probleme - jetzt schon. Das neueste acer notebook hatte die Probleme von Anfang an. 

Ich habe die Einstellungen des IBM notebook mit dem acer verglichen - exakt gleich bis auf das java Zeugs (ich bin nur Anwender, kein Experte und arbeite intuitiv) Die Experten die ichbisher kontaktiert habe wussten auch keine Rat - ode wollten sich nicht damit beschäftigen (?)

Grüße Hein 

Hi allerseits.

Habe das gleiche problem mit einem t- sinus router.
Am anfang lief das ganz normal, nach und nach haben sich dann alle rechner verabschiedet(soll heissen keiner kann mehr ins internet).
pings, tracerts und das lokale netzwerk gehen bei mir noch.
die sachbearbeiter bei t-online sagen der dns im router sei defekt und sie schicken mir nen neuen zu


« SystemwiederherstellungAutomatischer Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...