Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellung

Hallo,

habe mich nun nach mehreren Test`s doch entschlossen bei XP pro zu bleiben.

Kann mir jemand sagen - was passiert bei der Systemwiederherstellung ( zu einem früheren Zeitpunkt) habe ich da wieder die alte ( kleinere) Registrie . Bzw. gehe ich richtig in der Annahme das ? - zwar die installierten Programme/Spiele noch auf meinem PC sind - die entsprechenden Installationsdateien/Vorgänge/Eintragungen aber nicht mehr vorhanden.

Sorry - blöder Satz ich weis - hoffe Ihr versteht trotzdem was ich meine

Danke
raipa



Antworten zu Systemwiederherstellung:

Hauptsache der SW sind die Systemeinstellungen & die Registry . Was Du nach diesen Zeitpunkt installiert hast , ist dann noch auf der Platte , aber im System nicht verzeichnet , und damit WEG . Muss ggf auf Platte gelöscht und neuinstalliert werden ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,

ich wollte eigentlich wissen ob, auf dem Pc irgentwo die "alte" REGISTRY gespeichert ist - die man/frau einfach zurück kopieren könnte.

Gruß
raipa

Das soll mit Regcleaner oder Tuneup2006 gehen . Ich setze einfach vor einer Änderung einen neuen SW-Punkt , auf den ich bei Fehler zurückgehe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Idee

Danke
raipa


« Win XP: Frage nach der Datei LXBSCATSHomepages lassen sich nicht öffnen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...