Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Games starten nicht!

HI

Ich hab jetzt schon 3 Games die einfach nicht starten.
Wenn ich doppelklick auf das Icon mache, von CD aus starte oder von Ausführen starten will, passiert nichts!

Das einzige das kommt ist schnell eine Sanduhr aber es startet nicht, es kommt ebenfalls keine Error meldung.

An den Spielen liegt es nicht, sind alle Originale und von keinem auser mir benutzt worden.

Meine Anforderungen sind meist doppelt so gut wie die Minimalanforderungen.

Es muss an PC liegen aber ich finde nicht raus wo genau.
Firewall und Antivir sind immer OFF.

könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus



Antworten zu Games starten nicht!:

Hab mal sowas gelesen...
Es könnte vielleicht an den Treiber für Deine GraKa liegen, also es mal mit einem aktuelleren probieren
oder aber an der GraKa direkt, dass es darunter einfach nicht läuft, bzw. die Games nicht darunter laufen.  ::)

Der Treiber ist aktuel...
das es die GraKa sein kann, ist noch eine möglichkeit die ich jedoch nicht hoffe :)

sonst noch weitere ideen?

ich denke auch das da das problem liegt. installiere mal einen anderen treiber. kann auch ein älterer sein. die neuen sind nicht immer die "besten"!

noch was anderes: starte mal im abesicherten modus und versuche die spiele dort zu starten.

gruss heinzi

Im Abgesicherten Modus wird es schwer, aber wenn du meinst ;D

Da ist ja nicht alles aktiv. Kann aber sein, dass er dann meckert^^

hallo zusammen!

hab das selbe problem wie oben beschrieben. mainboard gewechselt und pc formatiert, alles neu installiert, aber wenn ich die game exe doppelt klick passiert nix...  und am grafikkarten treiber kanns eigentlich net liegen, weil hab schon verschiedene ausprobiert... kann mir igrendwer noch nen tipp geben??


« Alle Benutzerprofile weg, sogar im BenutzerkontoMicrosoft rät zur Nutzung von Word im Safe Mode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...