Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: 10.2 Skypen und Games sowie Musik und Games. Games = kein Sound

Aloha.

Hab da ein Problem und zwar. Wenn ich Musik bzw Skype an habe und dann Enemy-Territory spielen möchte, hab ich in ET kein Sound. Wenn ich Skype bzw Musik auslasse, hab ich welchen.

Wäre dankbar für jede Hilfe :)

 


Antworten zu Suse: 10.2 Skypen und Games sowie Musik und Games. Games = kein Sound:

Das hängt damit zusammen, das dein soundserver dann ausgelastet ist bzw. schon benutzt wird

Gibbet dafür ne Lösung ? :)

ich kenne keine, versuchs mal mit www.google.de/linux

KDE persönliche einstellungen sound und multiemedia dann sound system und ein haken ran machen Autom. abschalten wenn inaktive

aha, deswegen kannte ich das prob nicht, ist bei mir schon standardmässig drinn :D

wenn das nicht geht Konsole auf :

folgenden befehl aber als root :

echo "et.x86 0 0 direct">/proc/asound/card0/pcm0p/oss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, den befehl hab ich schon, brauchte den um im spiel überhaupt sound zu haben, der haken war auch schon vorher drin, daran kanns nich liegen

ja da kann ich mir das nur erklären das noch ein anderer proz. auf das sound system greift . schau mal nach ob auch wirklich alles zu ist was das sound system blockieren könnte
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm, ja nur der musikplayer und halt das spiel soll er machen, mehr greift  auch nich auf mein sound zu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, eins find ich komisch, ich kann keine musik hören(oder auch skypen) und dabei den spielsound haben, aber wenn ich am skypen bin kann ich nebenher noch musik hören, keine ahnung was das sein kann, hab ich da vieleicht was falsch oder fehlerhaft installiert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Spiele wollen oft die Soundkarte für sich alleine haben. Musst dich schon entscheiden, entweder Spiel spielen oder Musik hören.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, sowas hab ich mir schon fast gedacht, nur halt wie gesagt, bin n linux rookie und kann das auf windows, deswegen hat ich ma nachgefragt, trotzdem danke

hm, welche soundkarte hast du? mit meiner Audigy2 funktioniert das problemlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm, ja, hab ne onboard von meinem elitegroup nforce 3 board, weis nich wie die genau heist, aber ich mein die wär von soundmax


« Andere: welches ist besteKnoppix: Mit Knoppix 5 auf fat32-Partition schreiben?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!