Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann keinen Text in Word 2000 kopieren bzw. speichern

Ich wollte einen kleinen Text in Word 2000 kopieren, bekam aber den Hinweis:
"Unzureichender Arbeitsspeicher oder Speicherplatz.Schliessen Sie nicht benötigte Fenster und speichern Sie ihre Arbeit".
Speicher habe ich noch über 6 GB.
Wo kann ich nochmal den Arbeitsspeicher einsehen und eventuell neu
einstellen, oder gibt es andere Gründe für den Hinweis??

Hermann



Antworten zu Win XP: Kann keinen Text in Word 2000 kopieren bzw. speichern:

Hat mit dem RAM nichts zu tun, ist wohl ein halber Bug in Word 2000.
Ich hatte das Problem mal, als ich Office 2003 und Word 2000 gleichzeitig auf dem Rechner hatte. Nach Neuinstall und nur einer Office-Version war alles bestens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du lange nicht neu gebootet hast, kann es sein, dass Speicher nicht freigegeben wurde oder der zur Verfügung stehende Speicher zerklüftet ist. Das Problem kann nach Reboot behoben sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt etwas merkwürdiges festgestellt.Ich wollte von zwei unterschiedlichen,gespeicherten Internetseiten,Zeitungsartikel in Word kopieren.
Bei dem einen Artikel habe ich die geschilderten Probleme.Habe dann
erst mal nur eine Zeile kopiert,daß ging,und danach konnte ich den restlichen ganzen Text kopieren????????
Beim zweiten Artikel hatte ich gar keine Schwierigkeiten.
Liegt es vielleicht an unterschiedlichen Internetseiten??

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ja, ist es trotzdem ein Fehler in Word.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt Word 2003 und keine Probleme mehr.Warum der Fehler bei Word 2000 auftrat weiß ich immer noch nicht.

Hermann


« WinXP WIndows standardanmeldebildschirm wiederherstellenWin XP: wie kann ich mein altes Win.xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...