Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man im Word einen Text um eine Form ringsherum legen?

Hallo Admins!  [love]

Ich muss für ein Projekt die Schrift um eine Elipse herum legen ( also in der Form von der Elipse).
Der Text soll auf der Elipse entlang laufen, ist vielleicht besser aus gedrückt.

Kann mir jemand einen Rat geben, habe Win 2K.

Danke



Antworten zu Kann man im Word einen Text um eine Form ringsherum legen?:

Ja, je nach Version (ich habe Word 2002) markierst Du den Zeichnungsrahmen um die Elipse, Rechtsklick, "Zeichnungsbereich formatieren" -> "Layout" -> "passend".
Ein paar Anpassungen zu der Zeichnungsanordnung usw. kannst Du dann noch vornehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, je nach Version (ich habe Word 2002) markierst Du den Zeichnungsrahmen um die Elipse, Rechtsklick, "Zeichnungsbereich formatieren" -> "Layout" -> "passend".
Ein paar Anpassungen zu der Zeichnungsanordnung usw. kannst Du dann noch vornehmen.

Ok, und wie bekomme ich jetzt den Text drauf geschrieben? Muss ich da vorher ein Textfeld machen oder was anders?

Ah, jetzt versteh ich. Ich dachte, dass Du den Text um die Elipse anordnen möchtest.
Aber so an der Form ausrichten geht vllt. mit WordArt. Ich seh mal nach.

Ja, versuch's mal mit
Einfügen -> Grafik -> WordArt
und such Die die passende Form (Halbkreis) aus.

« Letzte Änderung: 22.04.08, 11:22:12 von ned_devine »

« WMP unter Windows XP-Homeein programm das den pc bei einer bestimmten zeit runterfährt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...