Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie vergrößere ich Ordner und Sachen auf der Taskleiste?

Ich habe ein Problem , alle meine Sachen (Shortcuts werden sehr klein angezeigt und die Ordner sind auch sehr klein! Jeder Ordner wird so klein dargestellt das war früher nicht so ich habe die ganze NAcht daran gearbeitet und es nicht hinbekommen! Ich brauche eure Hilfe! Danke im vorruas Fabian!



Antworten zu Win XP: wie vergrößere ich Ordner und Sachen auf der Taskleiste?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was wurde verändert ?

Hast du die Auflösung evtl. ausversehen geändert ?

Von 800 x 600 auf 1024 x 768 oder gar 1280 x 1024 ?

rechtsklick auf den desktop. Eigenschaften. Einstellung und nun veränderst die bildschirmauflösung. (regler nach links) wirst sehen es wird alles wieder gross

Mit TuneUp2006 kannst Du die Felder einstellen .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

• noch ein kl. Denkanstoss:

- wenn die taskleite geteilt ist in "quicklaunch" und den rest
- in der quicklaunch / reMaus / Ansicht / large Icons\small Icons

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meint er jetzt das Startmenü? ???
In der Taskleiste kann man doch garnichts verändern(Größe Icon`s)Man kann nur Symbolleisten hinzufügen.HÄ  ???

Die Größe der Symbole verändert sich mit der Bildschirmauflösung nicht erheblich.
Bildschirmauflösung 1280 x 1024:


und 1024 x 768:


Wo (mit Win- eigenen Mitteln) geändert werden kann:
rechter Mausklick auf den Desktop > Eigenschaften > Darstellung > Erweitert > Element > Symbol.
Dort ist der Wert für die Größe der Symbole einstellbar.
Es gibt noch eine Möglichkeit, die Größe in der Registry zu beeinflussen - das weiß ich allerdings nicht auf Anhieb, müßte es erst wieder ermitteln.

Jürgen

Edit:
Ich sehe eben, hier kommt das nicht richtig zum Ausdruck. Der Kasten "Eigenschaften von Anzeige" unten ist erheblich größer bei geringerer Auflösung. Die Buttons dagegen bleiben (fast) gleich.
« Letzte Änderung: 05.01.06, 21:03:09 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergleich mal mit 800 x 600

Hab ich alles schon Versucht aber es Funktioniert nicht! Auf meinem Bildschirm wird alles kleiner angeziegt als sonst! Mit der Dpi Anzahl ändert sichauch nicth und wenn ich auf 800irgendwas stelle ist es doch zu gross! Schade und komisch!


« Win XP: Windows Media PlayerWin2000: Tipp - eigene Dateien woanders sichern und darauf zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...