Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fährt nicht komplett runter

Hallo hoffe mir kann geholfen werden.

Habe einen XP-Home Rechner der alles macht was ich will bis auf das "Runter-Fahren" dabei hängt er sich scheinbar auf. Das einzige was passiert ist das er scheinbar die grafikkarte abschaltet denn der monitor geht aus bzw. in standby.

Kann mir jemand nen Tip geben?

Danke



Antworten zu Win XP: Fährt nicht komplett runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe in die Registry (Start > Ausführen > regedit eingeben)
und öffne den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Ändere den Wert von PowerdownAfterShutdown von 0 auf 1

Wenn dein XP ansonsten noch runterfährt, sollte es damit wieder gehen.

Danke für den Tip,

habs probiert aber es ist alles beim alten.
 ??? was kann man noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP-CD einlegen und Start > Ausführen > sfc /scannow eingeben und Enter. Es werden alle defekten Systenprogramme ersetzt.

Wenn das nicht hilft, dann mache eine Reparaturinstallation (siehe Windows Tipps).

Danke für Tip 2, das mit der Reparatur habe ich vorher schon probiert gehabt, was nichts ergab.
Das ersetzen defekter Systemprogramme hat auch nichts ergeben.

Bin so langsam echt am verzweifeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weißt du noch, ob bzw. was du gemacht hast, als das Problem anfing? Hast du irgendwelche Hardware oder Treiber installiert?

Ich habe nichts weiter gemacht außer Windows installiert und schon von da an gab es das Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Mainboard-Treiber auch installiert?
Schau doch mal in den Gerätemanager, ob da was gelb oder rot markiert ist.

"Leider" is da auch nix zu machen alles OK

hab echt keien ahnung an was das noch liegen kann.


« IndexWin XP: Registryeintragsanalyse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...