Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner fährt nicht komplett hoch.

Hallo,

ich brauche Hilfe.

Der Rechner meines Freundes
(CPU:Amd Sempron 3000+ AM2
 Mainboard Riostar 6100 AM2,m atx
 Grafikkarte: Nvidia Geforce 6200tc PCIe MSI NX 6200-TD128E, 128MB (der ist die zusätzliche, wir wissen nicht welche Onboard ist))
fährt nicht mehr hoch. Er geht an, läd, versucht Windos zu laden, bekommt es aber nicht hin. Mittlerweile bleibt er im BIOS hängen und dann geht garnichts mehr.

Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank!

 



Antworten zu Win XP: Rechner fährt nicht komplett hoch.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es eine Vorgeschichte dazu. Änderung an Software oder Hardware oder komische / ungewöhliche Geräusche aus dem Rechner?

Startet Windows in den abgesicherten Modus (F8 Taste vor dem Windowsstart drücken) ?

Erhaltet ihr eine Fehlermeldung am Bildschirm ?

Es wurde nur eine Testversion eines Brennprogramms installiert. Beim darauffolgenden Neustart ging es los. Soweit, dass wir den abgesichtern Modus wählen könnten, kommen wir nichtmal. Er zeigt den Biostar Bildschirm und dann ist tote Hose.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bleibt der Cursor blinkend hängen oder gibt der Rechner Beep-Töne von sich ? Scheint ein Hardwareproblem zu sein, was jetzt schwierig wird aus der ferne. Erfahrung mit Computern und den Innereien ?


« Win XP: Systemwiederherstellung: Risiken???Win XP: hochfahren vom pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....