Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: sobald PC hochfährt und Window fährt wieder runter

 Hallo,

folgendes Problem tritt auf. Erst hatte ich nur schwarzen Bildschirm, allerdinge meldete sich Windows an.
Dann habe ich ein Tipp im Internet gesehen. Sollte ein Programm runterladen RSW und dann bei DDC von 0 auf 1 stellen.
Habe da einiges versucht und nun kommt wie immer schwarzer Bildschirm.
Habe Lampe draufgehalten und sah welche Meldungen. Dann versucht über  abgesicherten Modus zu starten. Seitdem geht er nur noch an mit dem Bild abgesicherter Modus und Auswahlmöglichkeiten: Starten mit diesem oder Windows normal usw. Alles versucht, sobald er hochfährt und Window erscheints fährt er wieder runter und startet neu mit dunklem Bild.
Einmal kam irgeneine Meldung mit Mountable Boot disk, als ich mal F5 gedrückt habe.
Wer kann mir ein Tipp geben. Habe diesen Laptop gerade von Jemanden im Internet abgekauft. Er ging ca 2 Woche.

« Letzte Änderung: 09.01.06, 18:40:12 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: sobald PC hochfährt und Window fährt wieder runter:

Wieso machste kein Neuinstall? Ist eh fällig, wenns ein Rechner mit dubioser Vorgeschichte ist.
Wenn noch Daten zu sichern sind, kannst Du das mit ner Notstart-CD machen.

Lieber Bernd,

danke erst mal für deine Antwort.
Leider geht es auch nicht mit Windows Xp (CD) neu installieren, da kommt immer wieder die gleiche Meldung.
Wo gibt es die Notstart CD. Nicht lachen ich kenne mich sehr gut aus mit Bedienung des PC's aber tiefgreifende Dinge null.
Kann ich überm Rechner meines Mannes ins Internet und da irgendwas runterladen auf CD zum Notstarten? Der hat selber auch nicht unbedingt die Ahnung.

Hallo,

es empfiehlt sich hier auf jeden Fall der Einsatz einer Notstart-Cd.
Schon zur Diagnose, ob es ein Hardware oder Softwarefehler ist.

Das tool wird runtergeladen unter

http://www.nu2.nu/pebuilder/

Auf einem gesunden Rechner legt man dann die Original-XP-Setup-CD ein. Wenn ein zweites CD-Laufwerk vorhanden ist, kann dann Bart direkt eine Notstart-CD brennen, mit der man auf die Platte kommt und Daten retten kann(File Utility).
Wenn nur ein CD-Laufwerk da ist, läßt man ein Iso-File erstellen und brennt das mit Nero.
Wenn Du weitere Fragen hast, dann bitte präziser formulieren. Fehlermeldungen zitieren.
Grüße, Bernd

Hallo Bernd,

vielen Dank. Das ist ja schon mal ein guter Tipp.
Vor allem weil man erkennen an, ob Hardware oder Software Problem vorliegt. Werde es gleich heute abend downloaden und versuchen.

 Grüße von Chrissy     :)


« Win XP: Kein Programm bzw Exe datei lässt sich starten.Passwordsperre von Windows XP umgehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...