Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IDE Controller

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und kriege es nicht gelöst:

--> jedes Mal beim Hochstarten des Notebookes erkennt das System  IDE Controller und kann es nicht installieren,Im Gerätemanager habe ich zwei Mal IDE Controller mit einem Fragezeichen hinterlegt.
ich habe win xp proffesional sp2.Unter Laufwerke im Gerätemanager habe ich die Festplatte Hitachi_DK23DA-20B.Unter DVD Laufwerke habe ich Matshita DVD-ROM SR-8177.

PS. Wie kann ich diese zwei IDE Controller installieren???



Antworten zu Win XP: IDE Controller:

Deinstalliere diese beiden IDE- Controller mal und boote neu.
Du sagst nichts über die Vorgeschichte. Das aber ist für eine korrekte Antwort erforderlich.
Jürgen

Hallo Jürgen,

habe schon mehrmals deinstalliert und anshlißend neu gebootet und das system erkennt die ide controller aber findet keine treiber dafür.

Vorgeschichte: habe die Festpaltte formatiert und WinXP sp2 installiert,seit dem habe ich das Problem..

MfG Kurt

Wenn Du XP installierst, dann sollten die (ursächlichen) Treiber, die einen grundlegenden Betrieb ermöglichen, eigentlich erkannt sein.
Wenn dies nicht der Fall ist, deutet das eigentlich auf einen Defekt hin. Der kann im Bereich der Software (XP) liegen, als auch im Bereich der Hardware.
Du bist aber sicher im Besitz einer CD mit den Mainboard- Treibern. Lege mal diese ein und versuche eine Installation der Treiber (Aktualisierung) über den Gerätemanager!
Jürgen

Hallo Jürgen,

vorher hat es mit dem selben Betriebsystem funktioniert.
erst nach der formatierung beim wiederinstallieren ist es aufgetreten.
ich habe jetzt über den gerätemanager (Aktualisieren) mit eingelegter winxp cd erneut versucht den IdE controller zu installieren,leider keine Treiber gefunden.
Hast du weitere ideen??

Mfg Kurt

Du mußt noch eine weitere CD in Deinem Besitz haben - die Mainboard- CD!
Auf dieser befinden sich die erforderlichen Treiber, denk ich mal.
Obwohl, eigentlich sollte dies durch diese Treiber nur noch aktualisiert werden - die grundsätzlichen Treiber bringt XP mit.
Morgen mal weiter - ich schlafe erst mal ne Runde.
Jürgen


« Win NT: HILFEEEEEEEEEEE!!! Winzip statt anwendungWin98: Formatieren, Diskette fehlt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...