Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: HILFEEEEEEEEEEE!!! Winzip statt anwendung

Hallo,
mein freund hat eine .exe irrgend wie um programmiert (unbewusst) das es nicht mehr als Anwendung angenommen wird sonder nur noch mit Winzip geöffnet wird ich bekomme es net mehr rück gängig!!! Kann mir Jemand helfen oder sagen wie ich auf Win NT eine Systemwieder herrstellung mache.....??? Danke im Vorraus MfG Solid Snake



Antworten zu Win NT: HILFEEEEEEEEEEE!!! Winzip statt anwendung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Was verstehst du unter umprogrammiert? Hast du mal versucht sie zu entpacken. Vielleicht hat er sie nur beim "rumspielen" gepackt.

LoL gute idee aber nein die Programme wenn ich Doppel klick drauf mache Z.B. ICQ ie o.ä. dann will Winzip sich öffnen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe ich dich richtig, grundsätzlich alle exe Dateien. Nicht nur die eine angesprochene Datei?

Ja sry ich hab mich falsch ausgedrückt also...
Er hat rum gespielt und seit dem gehen ALLE .exe datein nicht sie versuchen nur noch WinZip zuöffnen was ich eben deinstalliert hab was nichts bringt.!

MfG Solid Snake

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch's mal mit diesem XP-Tipp von Dr. Nope (vielleicht hilft er auch bei NT): Vorher Registry sichern, wenn möglich.


lad dir mald diesen Auszug aus der Registry runter und doppelklicke drauf, sollte den Zustand wieder normalisieren XP-Exe-fix

(Rechte Maustaste, speichern unter)

« Letzte Änderung: 05.01.06, 21:20:23 von cottonwood »

Thx, aber das Funktioniert nicht...!
Denk dran ich hab NT (mein freund mein ich^^)
MfG Solid Snake

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade. Bein Win 2000 hat er geholfen.

Hast du vielleicht eine Ahnung wo ich eine Systemwiederherstellung mache?? MfG Solid Snake

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch's mal: Start > ausführen > sfc /scanonce

Danach neu booten. Vorher XP-CD einlegen, aber nicht davon booten.

Will nicht naja danke....
Typisch Windows alles scheiße!^^  ;D  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Reparatur ist gut nur die hier bisher vorgeschlagenen Massnahmen völlig daneben. Woher "weiss" ein Betriebsystem welches Programm es bei bestimmten Dateitypen öffnen soll ? Durch Verlinkung der Mimetypen mit der Anwendung.

Starte den Windows Explorer und klicke auf "Extras / Ordneroptionen". Unter dem Reiter "Dateitypen" findest Du die Zuordnungen. Benutze den Scroll-Balken, um bis zu der Dateizuordnung vorzudringen, und hebe sie mit einem Klick auf "Löschen" auf

Gehe jetzt in den Ordner, in dem sich die Dateien befinden, die Du zuordnen willst. Nach einem Doppelklick auf eine Datei fragt Windows, mit welchem Programm es die Datei öffnen soll. Hast Du beispielsweise mit dem obigen Schritt die Doc-Zuordnung gelöscht, kannst Du Word auswählen – NT registriert dann die Dateiendungen wieder für Word und öffnet in Zukunft diese wieder damit.

u.s.w.

Viel Erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist das Problem ja garnicht so dramatisch. Ich nehme mal an es gibt auch unter NT diesen "öffnen mit" Dialog. Wenn dein Kumpel also eine exe rechts angeklickt hat --> dann "öffnen mit", in diesem Dialog der Haken bei "Dateien diesen Typs immer mit diesem Programm öffnen" gesetzt ist und zu guter letzt WinZip zum öffnen ausgewählt hat, dann würde genau das passieren was bei ihm jetzt passiert. Nämlich das alle exe Dateien mit WinZip geöffnet werden. Folglich müsste das also auch wieder rückgängig gemacht werden können. Richtig?

Moin sry bin kurz nachhause gefahren...
Also er hat das nicht mit dem öffnen mit gemacht er hat versucht das eine .exe sich mit winzip öffnet aber wie KA das kapiert er selbst net ich teste das morgen mal aus mit dem Ordner und so aber das ist net so leicht wie ihr denkt ich dachte auch das is Kleinig keit denn ich bin ja auch nicht blöd ^^ *gg* MfG Solid Snake


« Win XP: lanmanserver in ereignis protokoll...Win XP: IDE Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...