Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Windows Explorer


Hallo Leute,

habe mal wieder ein kleines Problem.

Und zwar zeigt mir der Explorer von Win 98SE in der Einstellung "Alle Dateien anzeigen" die Dateigrösse nicht mehr an, die Spalte "Größe" ist nicht mehr da.

Ist das eine Einstellungssache, oder ein Fehler von Windows ?

Gruß
Sputnik1


Antworten zu Win98: Windows Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • an einen Windows-Fehler wollen wir erst später denken


- ist vielleicht die TypSpalte soweit nach links gerückt, dass die GrößeSpalte zusammen geschoben wurde
- ist die GrößeSpalte "ausgeblendet"
- ist die GrößeSpalte soweit nach rechts verschoben, dass sie "aus dem Fenster fällt"
- was passiert bei Extras / Ordneroptionen / Standard wiederherstellen

Hallo eBill,

Mensch bin ich ein ....., du hast recht die Typ Spalte war tatsächlich soweit nach links verschoben, daß sie ausgeblendet wurde.

Da man hier nur einen sekrechten Strich sieht, habe ich geglaubt die Spalte ist verschwunden.

Vielen Dank für deine Tips.

Gruß
Sputnik1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

You're welcome  8)

Hallo Leute,

mein Win 98 lässt sich mehrfach über beenden nicht runterfahren. Es kommt immer ein blaues Fenster, Fehler und so weiter.

Außerdem hat meine Tochter was vestellt. Wenn ich den Explorer aufmachen will, ercheint immer MSN Mangager, wie kann ich das abändern, bin in der Beziehung Neuling, allderdings arbeiten kann ich mit dem PC.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke!!

Hallo Sonja,

hast du einen Reset Taster an deinem PC ?
Das ist ein kleiner oft etwas versteckter oder versenkter Knopf.

Wenn ja dann drücke ihn 2-3 Sekunden und der PC fährt neu hoch und gleich nach der ersten Schrift die F8 Taste drücken und auf abgesicherten Modus gehen, hier kannst du dann vieles reparieren.

Aber dir würde ich eine einfachere und ziemlich sichere Methode raten:

Beende Windows mit der Option im DOS Modus starten.
Dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Schrift:
C:\Windows und hier ergänzt du den Befehl mit scanreg/restore und drückst die ENTER Taste, danach muß ein blauer Bildschirm kommen mit 3 bis 4 verschiedenen Datumsanzeigen, hier drückst du auf ein Datum an dem der PC noch normal arbeitete und dann kehrt der Rechner zu dieser Einstellung zurück und läuft wieder ordentlich.

Solltest du die Beendung von Windows mit dem neuen DOS Start nicht machen können, brauchst du die Windows Startdiskette oder sonst eine DOS Disk mit der du den Rechner im DOS Modus hochfahren kannst.

Hier kommt dann meistens nur die Schrift A:\
Hier gibst du dann C: ein dann erscheint C:\
Hier gibst du dann cd Windows ein dann erscheint C:\Windows.
Nun gibst du nach Windows Leerzeichen scanreg/restore ein und es läuft der oben beschriebene Prozeß ab.

Einfacher ist es nach meiner Ansicht nicht zu reparieren.

Gruß
Sputnik1
 

hallo, kann mir jemand helfen, ich habe schon das ganze forum durchsucht aber ich finde kein thread davon oder dafür...
wenn ich mein win 98 starte und den normalen explorer öffnen will, dann startet er zwar, aber leider nicht ganz so wie ich es will...
er zeigt mir rechts ganz normal das startmenü an aber links, wo normalerweise das fenster zum durchsuchen ist, da ist nur schwarzes zu sehen..
wie kann ich das wieder ruckgängig machen??
(foto unter https://fotos.web.de/thom.voss/Explorer passwort explorer)

HILFE

vielen dank im vorraus


Das kann nur eine Kleinigkeit sein.

Gehe doch mal unter Ordner einstellen Details - alle Details anzeigen und klicke dann für alle Ordner übernehmen.

Ist mit Sicherheit nur eine Einstellungssache lasse dir die Ordner auf alle Fälle mal im klassischen Stil anzeigen, dann müssten links auch die Laufwerke stehen.

vielen dank für deine hilfe, aber wirklich viel weiter bin ich immernoch nicht...

das mit dem klassischen stil hatte ich schon auprobiert, aber tutzt auch nicht...
und Ordner einstellen Details - alle Details anzeigen und für alle Ordner übernehmen klicken, tya dat versteh ich im mom. nich so wirklich...

tya ich weiß nicht weiter...

mfg thom´s

Hat es früher schon mal funktioniert ?

Wenn ja, dann mach das was ich schon weiter unten beschrieben habe und rufe mit dem aufgeführten DOS Befehl eine ältere Konfiguration auf.


« USB-Tastatur nach Start nicht erkanntDrucker und Cardreader! Jungs brauche Hilfe!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...