Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Tastatur nach Start nicht erkannt

Hallo!

Ich habe das Problem, dass die USB-Tastatur nach dem Start nicht automatisch erkannt wird. Ich muss die Tastatur erst aus- und wieder einstecken und dann wird die Tastatur problemlos erkannt.

Was kann ich tun? Bzw. welche Daten braucht ihr von  mir um mir ev. weiter zu helfen? Und bitte nicht mit Fachwörtern um euch schmeißen - da kenn ich mich dann nicht aus  ???  ;)

Vielen Dank schon mal!

Lg, Tanja



Antworten zu USB-Tastatur nach Start nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hast du schon mal nachgeschaut ob deine Tastatur auch richtig erkannt wird, z.b im Gerätemanager ?

In den kommst du wenn du folgendes machst :

Start > Systemesteuerung > System > hardware > Gerätemanager.

Sollte da ein gelbes Fragezeichen stehen ( vor dem Namen deiner Tastatur, ist es ein Treiber Problem.

Noch was, hast du denn eigentlich Im BIOS die USB unterstützung aktiviert, wenn du dich ein wenig auskennst kannst du ja mal einen Blick reinwerfen.

Und, wie ist es, wenn du die Tastatur an einen Anderen USB Port anschliesst ?

Gruss Daniel

Also die Tastatur wird problemlos erkannt, im Gerätemanager scheint sie als "HID-Tastatur" auf, ohne Fragezeichen davor.

Im Bios hab ich unter "Features Setup" den Punkt "USB Function Support" und "USB Function for DOS" jeweils auf Enable. Gibts da noch mehr zum umstellen? Das waren nämlich so ziemlich die einzigen USB-"Sachen" die ich im Bios gefunden hab.

Es ist egal an welchen USB Port ich die Tastatur anschließe. Nach einem Neustart muss ich die Tastatur neu einstecken damit sie wieder geht.

Kann das Problem etwa daran liegen, dass der Computer nicht gerade der neueste ist?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haben die in der Verpackung einen USB nach PS2 Adapter beigefügt ? Dann mal damit am PS2 Anschluss probieren

Nein, ein Adapter war nicht dabei. Ist wohl am einfachsten wenn ich mir so nen Adapter besorg, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal im Bekanntenkreis fragen, eventuell hat ja sogar jemand einen überflüssig in der Ecke herumliegen  ;)


« bilder im i-net explorer werden nicht angezeigtWin98: Windows Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...