Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Seltsames Problem nach Installation von SP2

Hi !
Ich habe auf meinem Rechner (XP Pro mit SP1; ASUS A7V333 mit Bios 1018 Beta 004) SP2 installiert. Eigentlich sieht alles soweit ganz gut aus; hatte einige kleine Probleme aber die hab ich in den Griff bekommen; denk ich.
Aber mit 2 Sachen habe ich Probleme und die sind seltsam.
1.) Wenn ich meinen Rechner ueber den Startbutton "Computer ausschalten" ausschalten will dauert das eine halbe Ewigkeit bis der Abmelddialog kommt (sicher 2 Minuten). Danach kann ich ganz normal ausschalten.
2.) Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Automatische Updates: Wenn ich auf den Button druecke dauert es ebenfalls eine halbe Ewigkeit bis der Dialog kommt (hier sicher fast 3 Minuten) und wenn ich was auswaehle dauert das auch und dann wird auch meine Einstellung problemlos uebernommen. Aber eben erst nach einer Wartezeit von vielleicht 5 Minuten.
Ist doch seltsam.
Ich vermute einen Zusammenhang.
Hat jemand das gleiche gehabt, geloest, davon gehoert, eine I-Adresse die das Problem beschreibt mit Hilfe etc. ?
Waere toll !
Ich werde noch wahnsinning. Das ganze nervt unglaublich.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Dirk



Antworten zu Win XP: Win XP: Seltsames Problem nach Installation von SP2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • mit dem Motherboard allein fangen wir wahrscheinlich nichts an


READ.ME » Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

? sonstige Hardware
? & vorallem, wenns beim Zusperren lange dauert - was läuft denn so alles im Vorder- Hinter- u. Untergrund ?

Es ist nicht gut, auf ein XP mit SP1 noch SP2 draufzuspielen, denn SP1 hat noch viele Fehler.

Anläßlich der SP2 Installation gehört eine Radikalkur gemacht: Alles neu!


Am besten, Du hast eine XP-Setup-CD OHNE SP1.

Mit der booten und c: formatieren.
Dann XP installieren.

DANN GLEICH SP2 AUFSPIELEN, SP1 vergessen.

Dann noch die restlichen Updates übers Internet.

Kann Wunder wirken...


« Win XP: Telnet - Ports freischalten?Win XP: Ihre Frage:Analoges Videogerät wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...