Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Anmeldepasswort muss nach 30 Tagen geändert werden. Will ich nicht.

Hallo,

Ich drücke Strg + Alt + Entf um mich über das Netzwerk bei Win2000 anzumelden.

Nachdem das Passwort eingegeben ist(natürlich auch Enter gedrückt) und  Windows geladen wird kommt eine Meldung
dass das Passwort nach 30 Tagen geändert werden muss und noch so und zu viel Tage verbleiben.

Auf einem anderen Pc in diesem Netztwerk kommt diese Meldung nicht.

Wie kann ich verhindern dass der alle 30 Tage ein neues Passwort haben möchte?



Antworten zu Win2000: Anmeldepasswort muss nach 30 Tagen geändert werden. Will ich nicht.:

Hallo,

Nachdem das Passwort eingegeben ist(natürlich auch Enter gedrückt) und  Windows geladen wird kommt eine Meldung
dass das Passwort nach 30 Tagen geändert werden muss und noch so und zu viel Tage verbleiben.

Bei jedem Benutzer, den ich auf W2K-Rechnern eingerichtet habe, gab es was zum Anklicken, z.B. Benutzer kann sein Passwort nicht ändern, muss bei der 1. Anmeldung neues Passwort wählen usw. Da war auch Passwort läuft nie ab. Dann hat man Ruhe.
In der Computerverwaltung von W2K kann man das auch nachträglich ändern.
meint fotovolt

Passwort läuft nie ab w2k  <<<---- mal googeln  ;D viel Material  ::)

In der Computerverwaltung ist bei Passwort läuft nie ab das Häckchen gesetzt. Trozdem erscheint diese Meldung.

Wenn Du Dich über das Netzwerk anmeldest, meinst Du damit an einem Domänencontroller? Dann sind solche Einstellungen nämlich dort hinterlegt.

Ich melde mich ganz normal bei Windows an. Nur das halt die PC's an einem Server hängen. Dementsprechend steht bei "Anmelden an" die Domän des Netzwerkes.

Hi,

lag wohl am Domänencontroller. Nachdem die Einstellungen auf dem Server geändert worden sind, funktionierte es.


« Win XP: Bootprobleme durch USBWin98: CD-Laufwerk wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...