Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aktivierung nach Formatierung

Nabend,

ich habe folgendes Problem und erhoffe in diesem Forum auf eine verständnisvolle Hilfe. :-(

Und zwar habe ich meine Festplatte formatiert. Ich besitze ein original Update von der Windows XP Home Edition.
Diese habe ich auch nach der Formatierung ohne Probleme neu installiert. (Vorher habe ich Windows ME installiert, um dann zu updaten)

Nun geht das aber los :-/
Ich kann das Produkt nicht aktivieren!!! Dabei ist es doch die original Version. Noch nicht mal mehr Updates (Service PAck 2) kann ich downloaden, da ich überhaupt keine Verbindung zum Microsoft-Server herstellen kann.

Was kann ich tuen wegen der blöden Aktivierung? Hilfe... :-(

Grüße Saniti



Antworten zu Win XP: Aktivierung nach Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du zur Aktivierung kommst, kannst du auswählen ob du über das Internet oder telefonisch aktivieren willst. Dann wählst du das, ist ja eine kostenlose Nummer. Ist wichtig, da dir nur 30 Tage bleiben bis das System gesperrt wird.

Wenn Du nicht auf die Microsoft-Seite kommst, ist Deine Internet-Verbindung nicht ok. Mit Aktivierung hat das Null zu tun.

Ohne funktionierendes Internet kann natürlich auch die Internet-Aktivierung nicht klappen. Telefonisch geht aber immer.

Im Übrigen kriegt man die Updates auch auf CD, z.B. dauernd in den PC-Zeitschriften.

Danke, das mit der Aktivierung hat nun auch geklappt... (War ja nicht alzu schwer :-[)

Die Internetverbindung müsste allerdings ok sein, da auch alle anderen Seiten problemlos funktionieren.

So sei es, werde ich die Updates eben anderswo aus dem Netz ziehen.

Danke und einen schönen Abend,
Sanitiy


« Bluetoothverbindung Laptop-Handytask manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...