Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Inst. von XP Prof.

Hi Leute,kann mir mal jemand verraten wie ich XP Prof. als 2tes Betriebssystem Inst. kann habe XP Home habe schon alles mögliche probiert aber nix zu wollen oder bin ich zu blöd ?? Würde mich über jede Antwort freuen.



Antworten zu Win XP: Inst. von XP Prof.:

Auf dieselbe festplatte ?
wenn ja, warum, aber ohne eine partition geht es nicht, d.h. C=XP HOME
D wäre Ordner E könnte dann XP Pro installiert werden, mind. 10 GB wegen Arbeiten usw.

Nachherein eine partition erstellen, zbsp mit Partition magic
oder partition Manager

http://www.partitionsmanager.de/home/personal/create.htm

Ja das mit der Partition weiss ich ,habe ich ja auch gemacht aber es funzt einfach nicht,egal welches Betriebssystem ich nehme ,es geht nicht. und nu ?? Meine Festplatte hat 80GB und habe 512 MB

Hi!
Erklär´ mir mal, wo denn der Sinn in einer doppelten Installation liegen könnte???
kasi

Hi Kasi ,muß denn immer gleich ein Sinn dahinter stecken ? Fakt ist das ich ein 2tes Betriebssystem drauf haben möchte wenn du weisst wie es funzt wäre ich dir Dankbar ansonsten is es auch OK.  Gruß Peter

Hätt´ mich halt mal interessiert...

Zitat
...egal welches Betriebssystem ich nehme ,es geht nicht. und nu ??

So, wie es Zenit schon beschrieben hat: Platte mit einem Tool oder XP partitionieren, Prof.-CD ´rein und in die neu erstellte Partition installieren.

kasi

Danke ,habe es geschafft(schwitz)


« Win XP: InternetNetzwerkproblem (WIN XP Home) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...