Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:Das Maximum meiner 7800gt ?

Meine Nvidia 7800gt 256mb hat eine Standard taktfrequenz von:

Kern takt:400Mhz
Speicher Takt 1000Mhz

Ich spiele neueste spiele(z.B Gothic 3, Dark messiah,..)mit Frequenzen von
kern takt:475mhz
speicher takt 1,15 ghz

erhöhe ich etwas kommmen auf den bildschirm schwarze striche,also grafikfehler! ist das das maximum der grafikkarte ?oder übertakte ich falsch?
(übertaktung im nvidia menü mit coolbits)



Antworten zu Ihre Frage:Das Maximum meiner 7800gt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke da hast du die Grenze erreicht, wenn dann fehler im Bild auftauchen, dann sollte man nicht höher takten!! evtl mit ner besseren Kühlung, könnte noch bissl gehen, aber das wäre dann so teuer, da könntest du dir auch eine neue Karte kaufen!!

p4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grenze wurde erreicht.

Bei der Option ,, Optimale taktfrequenz ermitteln``würde der computer dne
kerntakt auf 499mhz
speichertakt  auf 1.18ghz setzen.
Und in vielen zeitungen z.B gamestar steht man kann immer noch weit über die Optimale frequenz übertkaten!
Komisch!?


« neues CPU kompatibel?ati x800xt problem mit directx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...