Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Keine Verbindung zu Internetseiten trotz bestehender DFÜ (Win2k)

Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:

Trotz bestehender Internetverbindung über Modem, Provider Freenet, bekomme ich weder mit IE noch mit Mozilla eine Internet-Seite aufgemacht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Auch E-Mail funzt nicht.
Der ganze Spaß geht so, seit ich AV-Vir Personal Edition geupdatet habe.
Es läuft keine Firewall! Und z.Zt. auch kein AV-Guard.
Die DFÜ-Einstellungen habe ich überprüft. Scheint i.O.
Habe eine neue DFÜ-Verbindung angelegt - ohne Erfolg.

Kann mir einer einen Tipp geben, was ich noch testen kann?

thx Salo



Antworten zu Win2000: Keine Verbindung zu Internetseiten trotz bestehender DFÜ (Win2k):

hallo salo

auch ich wollte antivirus apdatet, ging nicht mehr !!!!!!!
 .habe es deinstaliert und neu heruntergeladen das heisst jezt antivirus pers. classic !!!!!!
ist  dezeit noch in der testphase.

vieleicht hilft dir das weiter.

Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem:

Trotz bestehender Internetverbindung über Modem, Provider Freenet, bekomme ich weder mit IE noch mit Mozilla eine Internet-Seite aufgemacht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Auch E-Mail funzt nicht.
Der ganze Spaß geht so, seit ich AV-Vir Personal Edition geupdatet habe.
Es läuft keine Firewall! Und z.Zt. auch kein AV-Guard.
Die DFÜ-Einstellungen habe ich überprüft. Scheint i.O.
Habe eine neue DFÜ-Verbindung angelegt - ohne Erfolg.

Kann mir einer einen Tipp geben, was ich noch testen kann?

thx Salo

Hi, Robweg,
leider nicht wirklich, da ich alles deinstalliert habe, einschließlich aufräumen der Registry!
AntiVir hat ja die dumme Angewohnheit sich frech überall einzunisten und mit dem Deinstaller kann man nicht alle betreffenden Dateien und .dll´s loswerden.

Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.

thx salo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall sollte schon laufen, wegen der ungebetenen Gäste  ;D und dann müssen die Programme dort zugelassen sein/werden, sonst geht nichts,

Das mit der FW ist mir schon klar... Auch ich mag keine "ungebetenen" Gäste.
Aber warum kann ich nicht mal eine Seite anzeigen lassen?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
müssen die Programme dort zugelassen sein/werden, sonst geht nichts,

hast Du oder hast Du nicht ?

Wo soll ich was eintragen wenn nichts läuft.
Die FW ist deaktiviert (testweise!!!)
Antwort also NEIN!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war in einem andren Tread: "Hast Du Java installiert" ?

Uups... Sicher, denn bisher hatte ich keine Probleme beim Betrachten jeglicher Websites. Ich denke ja. Mal abgesehen davon, dass es nicht mein eigener Rechner ist, kann ich es nicht mit bestimmtheit sagen.
Was könnte das denn beeinflussen?

Habe exakt das gleiche Problem unter Win 98. Wollte BlueFritz! an DSL in Betrieb nehmen, nachdem ich vorher alles neu installiert hatte. Letzter Punkt davor war die Installation des neuen Antivir. Fazit: Über Bluetooth ging weder DSL noch ISDN (da hielt ich das noch für einen Fehler in der Fritz-Installation). Mit kabelgebundenem Rechner dann der gleiche Misserfolg. Schließlich versuchte ich es ganz altertümlich über ein Analog-Modem an einer Eumex 504PC (klappte bisher immer): Erfolg=0 und immer das gleiche Symptom: Verbindung wird aufgebaut, Kennungen ausgetauscht, Anmeldung beim Provider ist erfolgreich, danach findet aber kein Datenaustausch mehr statt, weder in Sende- noch in Empfangsrichtung, Daher ist ein Zugriff auf Websites nicht möglich. Um einen Fehler beim Provider auszuschließen, habe ich auch hier verschiedene ausgewählt (germanyNet, ARCOR, T-Online): ohne Erfolg. Und eine Firewall ist bei mir derzeit definitiv nicht installiert, das sollte später hinzukommen. Nach dem Tip mit Antivir werde ich wohl heute oder morgen ein neues Image aufspielen, um den Grundzustand herzustellen, Antivir erstmal außen vor lassen und das Ganze nochmal von vorne beginnen. Bisher hatte ich mit Antivir allerdings nie Probleme ... ???

F.


« Win XP: PC HochfahrenInstall ShieldEngine kann nicht deladen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...