Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internetverbinung trotz bestehender Netzwerkverbindung

Hallo!

Ich werde Euch einmal den allg. Sachverhalt zu meinem Problem erklären. Das Netzwerk schaut so das ich einen Kabelzugang habe, an diesem Kabelmodem ist ein WLAN- Router angeschlossen. Von diesem WLAN Router geht dann ein Notebook mittels WLAN ins Netz (ohne Probleme), dann hab ich noch einen KellerPC der mittels Kabel mit dem Router verbunden ist (Inet geht nicht).

Folgendes funktioniert:
-) Drucken vom Notebook auf dem Drucker der am KellerPC angeschlossen        ist (Druckerfreigabe) ==> OK
-) Zugriff vom Notebook auf den KellerPC und umgekehrt ==> OK
-) Internet auf dem Notebook
-) Notebook angeschlossen an dem Kabel an den KellerPC (WLAN deaktiviert) ==> Internet funktioniert

Hab dann noch folgende Sachen versucht und war bei den Ergebnissen verwundert:

ping (an den Router) 192.168.0.1
Ping wird ausgeführt für °y (was heißt das y??)mit 32 Bytes Daten:
Verbindung OK

tracert www.google.at
Routenverfolgung zu www.l.google.com [°y] über maximal 30 Abschnitte:
1 < 1ms 1ms <1ms Keine Ressourcen
Kein Ergebnis

Was bedeutet das "°y" bzw. "[°y]??

Weiß wer von euch warum ich mit dem Keller keine Verbindung ins Netz herstellen kann?? Woran könnte das Problem liegen??

Vielen Dank für Eure Hilfe,
mfg



Antworten zu Keine Internetverbinung trotz bestehender Netzwerkverbindung:

Im Router die MAC der "Keller-LAN-Karte" eingetragen (ggf mit gleichem WEP-Schlüssel) ?? LAN aktiviert in Netzwerkverbindungen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

LAN ist aktiviert beim KellerPC!
Ich kann ja vom Notebook, über WLAN über den KellerPC ausdrucken!

Aber ich kann auch das Notebook am LAN Anschluß des KellerPc's anhängen und es funkt ohne Probleme!

Du meinst das die MAC Adresse vom KellerPC im Router eingetragen ist und ich somit keine Verbindung aufbauen kann?? Aber warum würde dann das drucken funktionieren?? Und was bedeuten die komischen Zeichen die mir der PC dazwischen immer wieder rein macht??

mfg

Habe das gleiche Problem bei einem XP-Home Rechner
Ping wird ausgeführt für °ÿ mit 32 Bytes Daten:
Was ist das für ein Problem?
Ich vermute Namensauflösung, aber wo muß in XP-Home an welcher Schraube gedereht werden?

Dankbar für jeden Hinweis.
Gruß
Duke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Hast du schon einen Ansatz gefunden um dieses Problem zu beheben?? Ich vermute jetzt wirklich das die MAC vom PC sich mit einer im Router eingetragenen deckt, bin aber leider noch nicht dazu gekommen dies mir genauer anzuschauen da dieses Problem ein Arbeitskollege von mir hat!

mfg
off

Hallo,

ping vom Keller-PC zum Router funktioniert?
ping vom notebook zum Keller-PC funktioniert?

mal ein IPCONFIG/ALL von beiden posten

Problem gelöst.
Also ich mußte das TCP-Protokoll mit dem Befehl
"netsh winsock reset"
mal etwas aufpeppen.
Schon gings wieder.
Hoffe bei Euch klappt es auch.
Bye Duke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi!

super befehl, hab mit diesem befehl mein problem lösen können! danke!!

mfg
off


« winexy32.dll-->HijackBootproblem+Compusec ..bitte helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...