Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Browser baut keine Seiten auf trotz bestehender Internetverbindung

hallo

ich hab zu diesem thema zwar schon einige artikel gefunden aber keiner konnte mir weiterhelfen

also ich habe folgendes problem meine browser (IE8, FF und Google Chrome) können keine websites darstellen obwohl ich mich z.b im msn eigloggen kann bzw. e-mails abrufen.

angefangen hat das poroblem das der browser manche bilder auf websites nicht darstellte oder manche websites erst beim zweiten versuch geladen hat
danach hab ich den computer neugestartet und es ging gar nichts mehr

ich beziehe das internet über ein wlan-router-modem mit automatischer ip und dns vergabe
andere computer im netzwerk haben keine probleme mit der websiteanzeige

firewall ist deaktiviert, proxy verwend ich keinen, av- programm nur trend micro pc cillin internet securety

viele dank für antworten

lg luke



Antworten zu Vista: Browser baut keine Seiten auf trotz bestehender Internetverbindung:


Und der schon erfolgte AV-Scan sagt aus: das System ist sauber?
Ich würde mal von einer bootfähigen AV-Notfall-CD aus scannen - da werden auch ansonsten von Windows "gehütete Bereiche" gescannt z.B.: http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
(Aber evtl. ist das in Deinem AV-Programm auch integriert, eine Notfall-AV-CD zu erstellen.)

ERscheinungen, die ohne eigenes Zutun auftreten = immer suspekt!!

lösch mal cache und cockies
java
installiert, flashplayer ebenso?


Drei unterschiedliche Browser -
die nutzen nicht alle den gleichen Cache und speichern auch Cookies unterschiedlich ab... ??  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mac-Filter im Routerkonfigurationsmenü, schon mal deaktiviert?


« Win XP: Welche Programme benötigt man im Systemstart?Windows XP: Ich möchte mein pc einschränken für schwester »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...