Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet, trotz bestehender LAN-Verbindung

Hallo ihr fleißingen Helfer!

Also ich habe folgendes Problem:
Der PC meines Bruders hat von einem auf den anderen Tag keine Internet 0verbindung mehr. Lan Kabel sowieso LED Leuchten am Router gehen! Mein PC der auch an dem selben Router angeschlossen ist, funktioniert ja noch (sonst würd ich ja nicht hier ins Forum posten können XD)
Hier mal die Werte die bei ipconfig /all rauskommen
http://image-upload.biz/preview.php?file=56db153004b48ae8d7bd59288.jpg
Mein Bruder erwähnte er habe nur die automatischen updates der firewall deaktiviert, ich habs sie wieder aktiviert, ging auch nicht, hab firewall deaktiviert , ging auch nicht. hab auch bei Gerätemanager geguggt ob was bei meiner Netzwerkkarte kapuut ist, nichts zu finden...

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!
 

« Letzte Änderung: 10.05.08, 17:58:06 von pls_help »


Antworten zu Kein Internet, trotz bestehender LAN-Verbindung:

Systemwiederherstellung auf VOR-Tag ??? Wer weiß was sonst noch verstellt wurde ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ham wir gemacht, hat nichts geholfen -.-

leuchtet der netzwerk anschluss am pc auch???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja! Kabel sowie Router funktionieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die der Link der Webseite mit dem Foto des ipconfig lässt sich nicht öffnen  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Verbindung steht auf jeden Fall, wie man anhand des ipconfig erkennen kann.
Ihr habt am Router den DHCP-Server eingeschaltet (DHCP aktiviert = JA), und von diesem hat der Rechner auch Ordnungsgemäß seine eigene IP-Adresse (192.168.2.100) erhalten.

Verbindungskontrolle kannst du auch einfach selber nachvollziehen mittel dem Befehl ping.Konsole öffnen mittels Start, Ausführen und Eingabe:
cmd
In der Konsole dann den Router (192.168.2.1) per ping anklopfen lassen durch Eingabe von:
ping 192.168.2.1
Es werden dann 4 pings abgesendet und deren erfolgreiche Übertragung angezeigt.

Überprüfe oder deaktiviere einmal die vorhandene Firewall. Eventuell wurde durch falsche Eingabe oder Antwort auf eine Freigabenachfrage die Verbindung des Browser gesperrt (einige Firewalls bieten über die Optionen auch ein Sperrung des gesamten Traffics)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey danke das du dich nochmals meldest !
Also ich habe mal Antivirus deinstalliert und die firewall deaktiviert und dabei dann den Router angepingt. Dabei kam folgendes Ergebnis: Gesendet : 4 , Empfangen = 3, Verloren = 1 

Wenn ich per Browser 192.168.2.1 connecten will, läd er stunden und es kommt dann doch nichts zu stande...
Was kann ich als nächstes tun, Internet habe ich immer noch nicht, habe auch einen anderen Lan Kabel probiert, da kam sogar nur eigenschränkte Verbindung...

Bin echt am verzweifeln.. Ich weiss ja net , aber als Endlösung würde ich dann den pc nochmal neu formatieren.. würds aber gern vermeiden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du es dir zutraust, könntest du die Netzwerkkarte deines Rechners einmal vorübergehend in den anderen einbauen und dann neuerlich die Verbindung testen.
Auch wenn die Lampen an der Karte leuchten, kann diese trotzdem defekt sein. Verlust eines Paketes bei der LAN-Übertragung ist schon zuviel, insbesondere wenn es mit anderem Kabel ebenfalls nicht geht.
Neue LAN-Karte gibt es für wenige Geld in jedem PC-Zubehörgeschäft zu kaufen, sofern diese defekt sein sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss nicht wie so eine netzwerkkarte aussieht, nicht das ich am ende meine Graka ausgebaut habe..
Also ich glaub ich reinige mal alles vll is das zu viel staub oder so x_X 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So!
Ich habe den Pc gereinigt, und dann lief auf einmal windwos nicht mehr, (blieb beim windowsaladebalken hängen) nochmal aufgemacht nochma rumgefummelt... und internet funktioniert wieder!! vielen dank für eure tipps!


« Netzwerk zwischen XP und VistaProblem mit Netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...