Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Willkommensbildschirm ohne Eingabefenster

Hallo Miteinander!

Folgendes Problem: Hatte gerade ein neues Anmeldekennwort angelegt, da ist mir der Rechner abgestürzt (XP, Prof). Wenn ich jetzt starte habe ich einen "Schönen" Begrüssungsbildschirm, aber ebend ohne Eingabefenster. Leider bekomme ich auch im "abges. Modus" keine Admin-Eingabe mehr angezeigt.
Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder in mein System Komme ????
 Formatierung, Neuinstall. etc.
wollte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Danke im voraus 8)



Antworten zu Win XP: Willkommensbildschirm ohne Eingabefenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch windows zu reparieren, jedoch bin ich mir nich sicher ob das in deiner situation funktioniert.
eine zweite möglichkeit wäre von einer windowPE-cd zu starten.

gr r3d

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zustimm
Zuersteinmal die Reparatur von XP versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Tipps!

Leider hat es mit reparieren und WIN PE nicht geklappt, aber immerhin
konnte ich mit PE noch ein paar wichtige Daten retten ;D!!!

Wenn ich den Link von PE richtig verstanden habe, kann man doch eh nicht grossartig in den Systemdateien(z.B. Registry etc.) rumdoktern, oder? Bin aber auch kein Profi :'(

Versuch´s doch mal mit der Tastenkombination
alt+Strg und dann 2x kurz hintereinander die Entf Taste.
Danach sollte alles wieder sichtbar sein.

Versuch´s doch mal mit der Tastenkombination
alt+Strg und dann 2x kurz hintereinander die Entf Taste.
Danach sollte alles wieder sichtbar sein.
Den Rat von turbo solltest Du unbedingt ausprobieren!
Das ist die sichere Anmeldeform von NT und W2K,
danach siehst Du in der oberen Zeile den zuletzt verwendeten Benutzernamen, evtl musst Du ihn überschreiben. In der unteren Zeile musst Du das zugehörige Passwort eingeben.
Wenn Du damit ins System reinkommst, musst Du die Stelle suchen, wo Du wieder auf den gewohnten Anmeldeschirm umschalten kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....hat leider auch nicht funktioniert, für mich ist das Thema erledigt.
Neuinstallation und Ende. >:(

Mal nebenbei gefragt, kommt man von der Wiederherstellungskonsole eigntlich irgendwie in die Registry ??? ????

Danke nochmal an alle!


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht wirklich, aber es gibt einen kleinen Trick mit der Herstellungskonsole:

1. XP CD einlegen und von CD starten und auf Reparieren gehen und an Deinem System anmelden.

2. Ordner erstellen (Windows\temp) und dort folgende Dateien hinkopieren (als Sicherung) :
$Windowspfad$\System32\config\default
$Windowspfad$\System32\config\system
$Windowspfad$\System32\config\security
$Windowspfad$\System32\config\software
$Windowspfad$\System32\config\sam

3. die gleichen Dateien aus dem Ordner $Windowspfad$\repair (also default, sam, security, software, system) in den Ordner $Windowspfad$\system32\config kopieren

4. Rechner neu starten

Ergebnis: Du hast nun Deinen Rechner in den Zustand gebracht, wie er unmittelbar nach der Installation war (also ohne Deine Software, die Du installierst hast und ohne die Treiber). Kann sein, daß zwar Icons auf dem Desktop liegen, funktionieren in der Regel aber nicht. (keine Angst, hast nichts gelöscht)

nun gehst Du auf Dein Windows Laufwerk. Dort gibts irgendwo nen versteckten Ordner "System Volume Information" (falls Du Ihn nicht sehen solltest gehe dazu in den Explorer und gehe oben auf "Extras und Ordneroptionen" ... dort kannst Du bei "Ansicht" den Hacken bei "Systemdateien ausblenden (empfohlen)" raus nehmen und bei "versteckte Ordner anzeigen" rein machen. Dann solltest Du den Ordner sehen)

nun findest Du da drin in der Regel mehrere Ordner. In jedem Ordner ist ein Wiederherstellungspunkt (mit den Dateien "sam, default, security, software und system"). Hier suchst Du Dir einen aus (Anhand vom Datum) und kopierst die 5 Dateien Du an eine sichere Stelle im Windows (beispiel auch in den TEMP Ordner im Windows, aber Deine Sicherungen nicht überschreiben !!!)

nun startest Du Windows wieder über die Boot CD und machst das selbe wie vorhin mit dem repair Ordner (also in Dein Verzeichnis gehen, wo Du eben die 5 Dateien hinkopiert hast und diese dann in den Ordner $Windowspfad§\system32\config kopieren.

Dann sollte Dein Rechner wieder funktionieren. (das ist die per Hand Methode, einen Wiederherstellungspunkt zu nutzen, vorraussetzung ist allerding, daß Du einen hast).

FALLS das nicht funktioniert haben sollte, nimmst Du Dir Deine Sicherungsdateien wieder und kopierst sie Dir wieder in ihren ursprünglichen Ordner.

Ergebnis: entweder hats funktioniert und Du kannst wieder mit Deinem Rechner arbeiten. Falls nicht, kannst Du definitiv nochmal an Deinen Rechner ran und Dir wichtige Dateien retten, die Du noch brauchst und kannst dann Deinen Rechner nochmal neu machen.

mfg maddin


« Win XP: cd-laufwerk kaputt: wie kann ich trotzdem winXP formatieren?Partionieren Asus Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...