Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: cd-laufwerk kaputt: wie kann ich trotzdem winXP formatieren?

hallo.

auf meinem laptop ist winXP installiert. seit einiger zeit hängt er sich immer mal wieder auf und ich muss ihn ganz ausschalten, um wieder etwas tun zu können...
ich möchte ihn formatieren. allerdings ist das cd-laufwerk wohl auch hin so dass ich jetzt nicht mehr weiter weiß.

wie kann ich den rechner ohne cd formatieren???

hilfe!!!



Antworten zu Win XP: cd-laufwerk kaputt: wie kann ich trotzdem winXP formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die frage ist eher: wie willst du deinen rechner ohne CD wieder installieren?

mein tipp wäre: Lad dir mal tools die dein system aufräumen und wieder in schuss bringen.

tuneup utilities 2006
spybot 1.4
XP antispy
antivir

ist alles freeware bis auf tuneup, jedoch gibt es da eine 3wochen testversion die erst mal ausreichen sollte.

oder: besorg dir ein neues laufwerk.

deinen pc kannste mit ner bootdiskette mit fdisc drauf formatieren.Google mal danach

das hab ich schon alles gemacht...

wo bekomme ich eine solche bootdiskette her? und wie funktioniert das dann? kenne bisher nur bootdisketten, die dann auf cd zugreifen wollen.



Natürlich könnte man die Platte auch in einen anderen Rechner hängen und dann formatieren.
Es gibt auch Adapter dafür.

Mit mit ner alten Fdisk-DOS-Bootdisk kann man ein NTFS-System wahrscheinlich nicht formatieren. Wahrscheinlich sagt er "Ungültiges Laufwerk".

Gut ist hierzu die Pmagic-Disk.

nach adaptern habe ich mich erkundigt. aber mir wurde nur ein lan-kabel gezeigt. das kann ich an den anderen rechner nicht anschließen. welche adapter gibt es noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt Adapter, daß Du Deine Festplatte ausbauen kannst und an einen anderen Rechner hängen kannst (als Beispiel auch über USB). Nur wird Dir das nicht sonderlich viel helfen, denk ich mir mal. Du musst ja irgendwie Dein BS wieder installieren und ohne CD wird das schlecht gehen.

Von daher rat ich Dir, lass Dir Dein CD Laufwerk reparieren oder kauf Dir ein neues.

Falls Du dennoch Deinen Rechner platt machen willst (wovon ich Dir ohne CD allerdings ABRATE) kannst Du auf http://www.bootdisk.de/ gehen. Dort findest Du für so ziemlich jedes Betriebssystem eine Bootdiskette. Du lädst Dir dann einfach die Datei runter, startest dann die EXE und es geht ein Programm auf. Das fordert Dich auf, eine Diskette einzulegen und formatiert Dir das Ding und macht die die entsprechende Bootdiskette draus.

mfg maddin


« warum get mein computer manchmal und manchmal nicht Win XP: Willkommensbildschirm ohne Eingabefenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...