Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich schrieb nämlich:
 

Zitat
Wäre Dir mit einem Downloadmanager erspart geblieben

Die Betonung liegt auf: WÄRE !! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm und was WÄRE, wenn er einen Downloadmanager benutzt hätte? Dann WÄRE trotzdem der Server downgegangen. Und was WÄRE dann? WÄRE die Datei dann Vollständig, obwohl sie nicht mehr vorhanden ist?  ::)

 ;)

ja, wäre sie!
Oder steht hier nicht: " abgebrochene Downloads können fortgesetzt werde" ?
 

Zitat
Abhilfe schaffen Tools wie Gozilla, die auch abgebrochene Downloads wieder fortsetzen können. Die neueste Version des "Download Accelerator Plus" bietet ebenfalls die Möglichkeit den abgebrochen Download fortzusetzen

 

Noch ein Beispiel: Firefoxerweiterung


> Down Them All <

Unter Anderem heißt es da:
 

Zitat
Fortsetzen: Ermöglicht die Wiederaufnahme (oder den Neustart) eines angehaltenen (oder abgebrochenen) Downloads.

Ich nehme an, Du wirst uns den Downloadmanager nennen, der einen Download fortsetzt, wenn der Server offline ist ?
Darüber würde ich mich ehrlich freuen.

Jürgen

Mal sehen,ob ich das bis Weihnachten hinbekomme. ich muß sagen, daß ich noch keinen abgebrochenen Download hatte(bisher). Ich war der Annahme, daß dann der runtergeladene Teil der Datei im Downloadmanager gespeichert wird, aber scheint dann doch wohl ein Irrtum meinerseits zu sein.
Ich lass mich da ja gerne aufklären, jetzt wo 2 das sagen, okay, ich schließe mich der Meinung an. 

Ich benutze ebenfalls Downloadmanager. Jedenfalls bei Quellen, die dies akzeptieren.
Es gibt nämlich welche, die das nicht mögen. (Chip z.B.)
Eine andere Sache ist, das der Server ein Privater ist - zum Beispiel bei FileSharing. Da ist es mir zum Beispiel passiert, das mein eigener (aus einem alten Win95 gebauter) Server kaputt ging - das Netzteil starb und nahm das Mainboard mit - ein Fall für den Schrottplatz.
Und die 3 Leute,die da grad saugten, hatten das Nachsehen.
Ein Downloadmanager kann auch nur von einem Server saugen, der auch bereit ist, Daten zu geben. Ist dieser offline, ist die Sache erledigt.
Und auch eine Reparatur hilft nicht - die müßte schon über wahrsagerische Fähigkeiten verfügen.
Denn die Redundanz der Daten ist nicht sehr ausgeprägt.

Jürgen


« was bedeutet windows hostprozess rundll 32 funktionirt nicht mehr Win XP: Ein paar Fragen zum neuinstallierten XP.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...