Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich eine .rar Datei öffnen?

Habe im E-Mail Anhang eine .rar Datei erhalten und
kann sie nciht öffnen.
Was muss ich tun ?




Bei einer Datei mit der Endung .rar handelt es sich um
ein gepacktes (komprimiertes) Archiv im RAR Format.

Weiterlesen: RAR Datei öffnen und entpacken       

« Letzte Änderung: 23.08.10, 17:40:04 von nico »


Antworten zu Wie kann ich eine .rar Datei öffnen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

- sollte mit Winrar möglich sein :

==> http://www.winrar.de/

Ich habe eine rar-Datei mit rarwin entpackt. Nun ist es eine bin-Datei und immer noch keine Anwendungsdatei. Kann mir jemand helfen.  :-\

Bin Datei musst Du mit Nero brennen, oder mit Isobuster (hier im Downloadbereich zu finden) öffnen.

Nero: Burningroom öffnen. Assistent beenden. Oben in der Leiste auf Rekorder. Dort Image brennen. BinDatei suchen und doppelklicken.

ich hab mir jetzt musik(eig mp3!?!)als rar-datei runtergeladen, dann auch noch winrar selbst und ich bring des einfach nicht zusammen sie richtig zu entpacken, geschweige denn sie wiederzugeben :-X>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das nimmt mich wirklich sehr mit, ramalamadingdong  :'(
 

WinRAR installieren > über Optionen > Einstellungen das WinRAR konfigurieren (Ordner "Start", "Entpackt" erstellen und  zuweisen, Dateiintegration vornehmen)
Wenn das geschehen ist > rechter Mausklick auf die gepackte Datei und > hier entpacken.
Jürgen

@mongole - Du hattest das schon bei deiner Geburt in der fernen Mongolei drauf?
Anders kann ich mir deine Bemerkung nicht erklären.

Hallo,
ist es denn möglich eine .rar-datei schon vor dem vollständigen Download zu öffnen? Habe eine solche Datei zu 97% heruntergeladen, jetzt ist aber der Server down.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einige Teile daraus vielelicht schon, aber dafür ist es dann unvollständig und wird nichts laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
ist es denn möglich eine .rar-datei schon vor dem vollständigen Download zu öffnen? Habe eine solche Datei zu 97% heruntergeladen, jetzt ist aber der Server down.


Du kannst versuchen, die Datei mit WinRar zu reparieren, dann kannst du evtl. einige Teile daraus wiederherstellen.

Wäre Dir mit einem Downloadmanager erspart geblieben,der setzt unterbrochene Downloads nämlich fort.  ;)

Ich wette um ein Pfund Nudeln (Birkel) das das nicht gelingt.
Eine RAR- Datei zu reparieren, ja. Wenn diese Datei in geringen Maße beschädigt ist.
Aber nicht ein Tool kann die fehlenden Prozente dazu-erfinden.
Und entpackt kann eine solche Datei eben nur werden, wenn die vollständig ist.
Weil dieser Packvorgang sich eben nicht das exakte nebeneinander- stapeln verschiedener Programmteile ist. Die Daten werden miteinander verwoben - das Ganze dann mit Steuerinformationen versehen und verschickt.
Wie Gesagt, ein Pfund Birkel- Nudeln.

Jürgen

 

Zitat
Wie Gesagt, ein Pfund Birkel- Nudeln.
 

hat doch gerade erst Geld gegeben....nix mehr im Vorratsschrank?  ;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wäre Dir mit einem Downloadmanager erspart geblieben,der setzt unterbrochene Downloads nämlich fort.  ;)

LOL, hast du den Beitrag überhaupt gelesen?

Wie soll ein Downloadmanager etwas fortsetzen, das es nicht mehr gibt?  ::)

Hallo,
ist es denn möglich eine .rar-datei schon vor dem vollständigen Download zu öffnen? Habe eine solche Datei zu 97% heruntergeladen, jetzt ist aber der Server down.

Lesen - Denken - Posten

Nächstes mal bitte in der Reihenfolge  ;D

@ mongole, mit Lesen-Denken-Posten scheinst aber auch Du Probleme zu haben, vor Allem: mitdenken!!
 

Zitat
Wie soll ein Downloadmanager etwas fortsetzen, das es nicht mehr gibt? 

Man hätte ihn ja gleich einsetzen können, so meinte ich das eigentlich!!
Noch Fragen?

Ich schrieb nämlich:
 

Zitat
Wäre Dir mit einem Downloadmanager erspart geblieben

Die Betonung liegt auf: WÄRE !! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm und was WÄRE, wenn er einen Downloadmanager benutzt hätte? Dann WÄRE trotzdem der Server downgegangen. Und was WÄRE dann? WÄRE die Datei dann Vollständig, obwohl sie nicht mehr vorhanden ist?  ::)

 ;)

ja, wäre sie!
Oder steht hier nicht: " abgebrochene Downloads können fortgesetzt werde" ?
 

Zitat
Abhilfe schaffen Tools wie Gozilla, die auch abgebrochene Downloads wieder fortsetzen können. Die neueste Version des "Download Accelerator Plus" bietet ebenfalls die Möglichkeit den abgebrochen Download fortzusetzen

 

Noch ein Beispiel: Firefoxerweiterung


> Down Them All <

Unter Anderem heißt es da:
 

Zitat
Fortsetzen: Ermöglicht die Wiederaufnahme (oder den Neustart) eines angehaltenen (oder abgebrochenen) Downloads.

Ich nehme an, Du wirst uns den Downloadmanager nennen, der einen Download fortsetzt, wenn der Server offline ist ?
Darüber würde ich mich ehrlich freuen.

Jürgen

Mal sehen,ob ich das bis Weihnachten hinbekomme. ich muß sagen, daß ich noch keinen abgebrochenen Download hatte(bisher). Ich war der Annahme, daß dann der runtergeladene Teil der Datei im Downloadmanager gespeichert wird, aber scheint dann doch wohl ein Irrtum meinerseits zu sein.
Ich lass mich da ja gerne aufklären, jetzt wo 2 das sagen, okay, ich schließe mich der Meinung an. 

Ich benutze ebenfalls Downloadmanager. Jedenfalls bei Quellen, die dies akzeptieren.
Es gibt nämlich welche, die das nicht mögen. (Chip z.B.)
Eine andere Sache ist, das der Server ein Privater ist - zum Beispiel bei FileSharing. Da ist es mir zum Beispiel passiert, das mein eigener (aus einem alten Win95 gebauter) Server kaputt ging - das Netzteil starb und nahm das Mainboard mit - ein Fall für den Schrottplatz.
Und die 3 Leute,die da grad saugten, hatten das Nachsehen.
Ein Downloadmanager kann auch nur von einem Server saugen, der auch bereit ist, Daten zu geben. Ist dieser offline, ist die Sache erledigt.
Und auch eine Reparatur hilft nicht - die müßte schon über wahrsagerische Fähigkeiten verfügen.
Denn die Redundanz der Daten ist nicht sehr ausgeprägt.

Jürgen


« was bedeutet windows hostprozess rundll 32 funktionirt nicht mehr Win XP: Ein paar Fragen zum neuinstallierten XP.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...