Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win xp über win 2000 legen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage,
kann ich win xp home über win 2000 prof installieren oder ist eine neuinstallation notwendig.
Dann würde ich zu viele Daten verlieren und das möchte ich nicht.

Gruß und schonmal Danke
Manni



Antworten zu Win2000: Win xp über win 2000 legen:


kann ich win xp home über win 2000 prof installieren oder ist eine neuinstallation notwendig.
Dann würde ich zu viele Daten verlieren und das möchte ich nicht.

Wie groß ist die Festplatte und wieviele Partitionen gibt es?

Es gibt 2 Festplatten a 160 GB und für Festplatte 1 - 2 Part. und für FEstplatte 2 - 4 Part.

Es gibt 2 Festplatten a 160 GB und für Festplatte 1 - 2 Part. und für FEstplatte 2 - 4 Part.

Dann könnte man wohl W2K und XP parallel installieren. XP sollte nichts formatieren und eine andere Partition als c: zum Installieren wählen. Von XP aus kann man auf alle Partitionen zugreifen, Datenpartitionen sollten das NTFS4 oder FAT32 von W2K behalten. Für XP reicht das auch.

Beim Start wird man allerdings jedesmal gefragt, ob man W2K oder XP starten will. Und Programme wie Word oder Firefox .. müssten doppelt installiert werden.

Vielen Dank für die Antwort. Also kann ich nicht xp über win 2000 installieren, sehe ich das richtig so ?? Das war eigentlich mein BEstreben.

Vielen Dank für die Antwort. Also kann ich nicht xp über win 2000 installieren, sehe ich das richtig so ?? Das war eigentlich mein BEstreben.
Ich habe bisher nicht ausprobiert, ob XP ein Update anbietet, wenn man die CD in einem laufenden Win98/Win ME/W2K startet.

Aus meiner Erfahrung mit früheren Windows-Versionen würde ich abraten (meine Erfahrungen Win95 -> Win98, Win98 -> W2K). Kann ja sein, dass ich mich da irre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da stimme ich zu.

Wenn du es probieren willst würde ich vorher auf jeden Fall alle wichtigen Daten sichern. Kann leicht sein, dass nach der Installation von XP über W2K Komplikationen entstehen.


« Windows XP nicht mehr installierbar!!!!Win ME: löchen von festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...