Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang

Hallo.
Ich habe immer öfter das Problem, dass beim Einwählen in das Internet (über DSL Gigaset) sich kurz darauf mein Internet aufhängt, so dass ich dann ein neues Basic Set-up machen muss, damit es dann funktioniert. Auch kommt es öfter vor, dass beim Abrufen der E-Mails sich nichts mehr tut und ich dann einen kompletten Neustart vornehmen muss.
Auf Viren habe ich meinen Rechner mehrfach geprüft, das ist es nicht. Es kommt meistens beim ersten Einwählen nach dem Hochfahren vor.
Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein???
Danke
Ingo
P.S. Sowohl beim Internetexplorer als auch bei Mozilla Firefox tritt das Problem auf



Antworten zu Internetzugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- ein paar kl. Fragen

? Browser-Einstellungen
? Firewall-Einstellungen
? sonstige Blocker / Blockaden
? Router / Switch

Hallo.
Danke für die Antwort. Leider bin ich mit solchen Fragen überfordert.
Ich geben einfach mal Daten weiter, wo ich denke, dass ich damit helfen kann.
Es kam vor meiner DSL Verbindung mit einer 33,6 kb Verbindung genau so vor wie jetzt. Ich habe das Siemens Gigaset über Freenet gekauft und alles so installiert, wie es im Handbuch stand. Leider bin ich mit dem PC nicht so fit, dass ich alle Einstellungen abrufen kann. Als Blocker kann ich mir nur meine Norton Internet Security vorstellen, was ich aber  beim Einwählen mir nicht vorstellen kann.
Vielleicht haben Sie ja Tipps, die selbst "doofe" wie ich verstehen können(ich gestehe, ich müsste mal einen Kurs besuchen)  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- also ganz oben auf dieser Webseite, direkt unter dem Logo v. <computerhilfen.de> gibts ne Zeile wo drinnen steht "Seite durchsuchen"

- da hatte ich dein <siemens gigaset> eingegeben & in weiterer Folge [Foren durchsuchen]

- Ergebnis waren rd. 500 threads die z.Teil gleiche bzw. ähnliche Probleme hatten

- 2/3 der threads erhielten überhaupt keine einzige Antwort

- ich sitzt hier in Austria und kann dir nicht einmal eine Hotline empfehlen

- aber nach allem was ich so gelesen habe, dürfte das Gigaset zumindest Teilschrott sein oder es passt nicht zu anderen Komponenten oder alle User-Betriebsanleitungen sind pfui

- aber Kopf hoch !! - du hast ja auch einen Provider & bist sicher nicht der Einzige in seinem Stall mit deiner Konfig & deinem Prob

SORRY
erwin

Vielen Dank :D

Hallo,

Welches Betriebssystem hast du installiert mit welchem ServicePack?

kannst du den NortonSchrott deaktivieren/deinstallieren?


« Win XP: Win XP: WinXP: Nochmal "Generic Host Process for Win 32 Services"Win95: msn seite geht auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...