Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetzugang

Hab ´ne Frage für Profi´s!!
Ich hab ISDN und ne Eumex 504PC SE. Bisher hatte ich keine Probleme mit www! Doch seit kurzem erhalte ich ständig folgende Meldung:

"Nehmen sie den Telefonhörer ab und wählen sie! Anschließend klichen sie auf O.K.(Button) und legen sie den Hörer auf.
     Rufnummer: ""..je nach Provider...""

Diese Meldung erhalte ich bei jedem Provider, außer AOL!! AOL funktioniert noch!!!!
Hiiiiillfffeeeeeeeeeeeee!!!!



Antworten zu Win XP: Internetzugang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo unicorn,

hast du zufälligerweise sämtliche 0190er-Nummern sperren lassen?

con\con

Ich hab ne Einwahlsperre in der Eumex für 0190-Nummern aber die hatte ich vorher auch schon. Die Einwahl-Nummern der Provider beginnen allerdings alle mit 0191.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich die Eumex evtl. selbst upgedatet (neue Sperrlisten geladen)? Es ist nämlich unter den 0190-Dialern gängig, die 0190-Vorwahl zu verändern, damit diese die 0190-Sperren umgehen können. Daher werden alle Nummern, die ähnlich anfangen von Sperren geblockt (aye, was fürn Satz  ::) )

Entferne doch einmal testweise die Sperre und führe eine Call-by-Call Einwahl durch.

Des weiteren könntest du der Eumex einmal einen Reset gönnen. Die gute kann sich auch einmal verlaufen ;-]

con\con

Die Eumex habe ich schon durch eine "Neue" ersetzt. Die Einwahlsperre hab ich auch ge-checkt. Auto-Update ist nicht eingestellt.
Könnte es an ´ner defekten Datei liegen??
AOL funktioniert tadellos - auch der IE, wenn ich ihn über AOL öffne!
Aber AOL hat ja nen anderen Zugang als die sonstigen Provider!!
...übrigens...Danke für Dein Interesse!!!!

Hab noch immer keine Lösung gefunden!
Im T-Online-Shop "vermutet" man einen Virus oder Dialer. War aber selbst mit 3 verschiedenen Anti-Programmen nichts zu finden.
Ich mach das Teil jetzt platt und zieh XP neu drauf!!!
Sollte doch noch jemandem was dazu einfallen, würde ich mich freuen  :D
MfG
Blue Unicorn

Hallo nochmal!!
Ich hab jetzt XP-Home komplett neu installiert.
..und siehe da...
...alles läuft tadellos  :D
Es lag also weder an der Eumex noch an einer anderen Hardware sondern: "EIN VIRUS"!!!!!!!!!
Leider konnte ich "IHN" nicht lokalisieren - auch mit professioneller Hilfe nicht!
Dafür konnte ich aber feststellen, wo ich "IHN" mir runtergezogen hab: Bei KAZZAA !!!
So long... 8)
Blue Unicorn


« Win2000: w2k oder rechner defekt???Win XP: WMP9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...