Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetzugang

Auf meinem Notebook habe ich zwei Betriebssysteme drauf. Windows XP und Redhat Linux 9.0.
Wireless Lan ist bei meinem Notebook schon mitdrin.
Von Windows aus komme ich ohne Kabelverbindung ins Internet.
Wie komme ich in Linux mit Wireless ins Internet?

Danke im voraus!


Antworten zu Internetzugang:

Hi sunshine,

wird die Netzwerkkarte denn von Linux erkannt? Läßt sie sich konfigurieren?

Hallo Sebastian,

die Karte wird nicht anerkannt.Der Treiber wird nur von Windows XP unterstützt.
Habe ich somit keine Möglichkeit in Linux in die Internetseiten zuzugreifen??

Hi sunshine,

wenn diese Wireless-LAN-Karte definitv nur unter Windows läuft bzw. der Hersteller nur Windows-Treiber anbietet, dann sieht es schlecht aus.

Um welche W-LAN-Karte handelt es sich bei Dir?

Gruß
Sebastian

probiers doch mal hiermit:

http://www.pro-linux.de/news/2003/6176.html

CU
CeJay
 8)


« FritzCard tötet Suse8.1Linux auf Gericom-Notebooks installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...